Frage von titanium071, 72

Quaddeln am Bein und juckende Kopfhaut?

Ich habe Quaddeln (wahrscheinlich Nesselsucht) am Fuß, Bein und ziemlich juckende Kopfhaut. Wovon kann das kommen? Außerdem bekomme ich immer mehr rote Stellen, die jucken, an verschiedenen Körperteilen (aber nur klein), wie Arm oder Brust.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freenet, 60

Schicke voraus, dass es nur eine Annahme ist. Deiner Beschreibung nach klingt es nach einer Allergie. Hast Du ein neues Duschgel verwendet oder etwas gegessen, was Du vorher noch nicht gegessen hattest? Auch am Waschmittel kann es liegen.  Solltest Du Fieber bekommen, dann gehe zum Arzt. Wird der Juckreiz unerträglich, dann zum Bereitschaftsarzt oder ins Krankenhaus. Dort können sie Dir helfen. Alles Gute!

Kommentar von freenet ,

Vielen vielen Dank für das Sternchen. Hoffentlich geht es Dir wieder besser.

Antwort
von Chumacera, 59

Meist bekommt man Nesselsucht von bestimmten Medikamenten bzw. bestimmten Medikamentenkombinationen. Hast du denn letztlich irgendwas eingenommen?