Frage von Johnny33icloud, 118

Quadcore oder Dualcore Prozessor?

Hallo leute wie oben schon beschrieben weiß ich nicht ob ich einen quad oder dual core prozessor habe

hier mal mein Prozessor: Intel(R) Pentuim(R) CPU G3250 @ 3.20GHz 3,20 GHz

kennt sich da von euch jemand aus?

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Nemesis900, 100

Dualcore http://ark.intel.com/de/products/83538/Intel-Pentium-Processor-G3250-3M-Cache-3_...

Antwort
von PeterP58, 64

Die Bezeichnung klingt nach einem Laptop / Notebook ... dann wird es ein Dual-Core (2 Kerne) sein ....

Ein Quad-Core (4 Kerne) spürst Du dann am Preis ... ist selbst jetzt noch kaum zu bezahlen in einem Laptop! ;-)

Antwort
von ByteJunkey, 64

Es kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du "nur" etwas schreiben willst oder im Internet surfen willst, dann reicht ein Dual-Core.
Sobald du mehr willst, dann würde ich einen Quad-Core empfehlen.

Begründung:
Mit doppelt sovielen Kernen, dannst du besseres Multithreading betreiben und der PC wird bei bestimmten Aktivitäten deutlich schneller ;)

Antwort
von TheDeadTriller, 41

Hey,
Das ist ein dualCore .

Antwort
von Dilithium, 74

Yo, Dual Core ... soweit ich weiß gibt es bei Pentium kein Quad Core.

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch ein paar gibt es (zB. J2900 oder A1020)

Kommentar von PeterP58 ,

mein 7 jahre alter pc hat einen intel quad-core - nur als info

Antwort
von lleGarM, 58

Das ist ein DualCore Prozessor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community