Frage von JackoX, 15

Quad-Werkstatt Vorraussetzung?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich eine Quad-Werkstatt mit Shop eröffnen und betreiben darf und ob diese unter KFZ-Werkstatt oder Motorrad-Werkstatt fallen würde? Eigentlich sind Quads ja keines von beiden.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung inkl. 2 jähriger Berufserfahrung als Anlagenmechaniker und habe den Industriemeister Fachrichtung Metall gemacht.

Antwort
von JackoX, 7

Ich meinte weil sie nicht als Auto zugelassen sind

Antwort
von derhandkuss, 8

Seit wann sind Quads keine Kfz? Sind die vergleichbar mit Tretrollern und Bobbycars?

Kommentar von JackoX ,

Ich meinte weil sie nicht als Auto zugelassen sind

Antwort
von 716167, 13

Geh mal davon aus, dass du einen KfZ-Meister brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten