Frage von Mayw3ather, 42

Quad Umbau 250 auf 300ccm?

Hi Leute Hab mal eine Frage Ist es möglich ein Quad (250ccm) auf 300ccm zu machen , nur indem man einen 300ccm Kolben einbaut. Also wegen Tüv hab ich Konatke aber ob es überhaupt technisch möglich ist... Oder falls es geht vielleicht 400ccm Was wäre dann die Grenze ? Bin eher unerfahren in dem Bereich also nicht Beschweren :D

Antwort
von Quad500, 31

Das ist ganz einfach möglich in dem man den Hub des kolbens vergrößert also der Abstand vom OT zum UT. Viele 300er Quads z.B. Kymco maxxer 300 haben den Motor des kleineren Bruders z.B. Kymco maxxer 250 drinnen wo ganz einfach nur der hub um ein paar Milimeter verändert wurde. Allerdings sind das keine echten 300 cmm sondern meistens nur so um die 271 ccm.

Kommentar von Mayw3ather ,

Also könnte ich jetzt einen 300ccm Kolben mir kaufen und den einbauen ? Oder brauch ich da ein passenden Zylinder ?

Kommentar von Quad500 ,

Du benötigst dazu keinen 300 ccm Kolben, der Hub wird ganz einfach durch eine längere Kurbelbewegung vergrößert.

Kommentar von Mayw3ather ,

Was muss ich dann machen um das hinzubekommen ?

Kommentar von Quad500 ,

du benötigst eigentlich nur eine andere Pleuelstange und eine andere Kurbelwelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten