Frage von oliviaspueppi, 62

Quad reifen platt was nun?

Hallo, Bei meinem quad ist plötzlich der linke Vorderreifen platt. Habe schon mal wieder Luft aufgepumpt ist aber wieder runter. Was nun woher bekomme ich jetzt einen passenden neuen und muss das ein kompletter sein oder geht auch nur der Schlauch innen? Was kann ich jetzt machen? Ich bin eigentlich nirgendwo durch oder lang gefahren wo spitze Sachen liegen. Vielen dank für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 34

Wenn KEIN mechanischer Schaden zu erkennen ist, also der Reifen NICHT irgendwo weit offen steht, würde ich ZUERST nach einem drinsteckenden Nagel o.ä. suchen und DANN den Reifen mit "Reifenpilot" füllen: Das ist eine Druckflasche, die EINERSEITS einen "Reparaturschaum" und andererseits auch gleich wieder ausreichenden Druck in den Reifen bläst. Zur Zeit kosten diese Dinger so um die zehn Euro, bekommst du in den meisten Baumärkten oder in Autozubehörläden. ACHTUNG: Damit die Reparaturfunktion auch wirklich eintritt, mußt du anschliessend SOFORT eine größere Runde drehen. Am Besten fährst du zur nächste Tankstelle, um den korrekten Reifendruck einzustellen.


Antwort
von Alpino6, 38

Fast jeder Reifen Händler wird dir den Reifen reparieren Wen es noch möglich ist.

Fahre einfach mal hin,dann kannst immer noch entscheiden was machst

Gruß

Antwort
von Eisenkatze, 43

ob du schlauchreifen fahren darfst bestimmt dein brief in dem der typ reifen eingetragen ist.ansonsten kann die jedre händler reifen besorgen.

Antwort
von oliviaspueppi, 30

Und könnte es vielleicht auch sein das nur das Ventil defekt ist? Geht soetwas zu reparieren?Ich sehe nämlich so am Reifen nichts. 

Antwort
von Julianmuhi, 35

Gehe mal in eine Werkstatt. Vielleicht kennt sie sich damit aus.

Kommentar von oliviaspueppi ,

Danke für die Antworten. Aber wieso ist.plötzlich der Reifen platt ich bin jetzt garnicht wirklich gefahren :(

Kommentar von Julianmuhi ,

überdruck / du bist über etwas spitziges gefahren / zu wenig benutzt-gummi härtet sich ein.