Frage von Neurozancer 31.12.2012

QUAD QORE

• Hilfreichste Antwort von apachy 31.12.2012

Sowas kommt immer auf die Anwendung an. Viele Programme und Spiele unterstützen Quadcores nicht unbedingt, so dass ggf. nur 1-2 Kerne genutzt werden und somit keine Mehrleistung entsteht, sofern nicht parallel andere Aufgaben erledigt werden.

Die AMD Prozessoren hängen seit Sandybridge jedoch den Intel Prozessoren in Sachen Preis/Leistung eher hinterher, wenn es um Spiele geht.

Ob gut oder nicht hängt hier immer mit Anwendung zusammen, eine Anwendung die nur 1 Kern unterstütz wird von einem schnelleren Kern mehr haben als von 4, 6 oder 8 Kernen, die jeweils minimal langsamer sind.

• Antwort von lexo7 31.12.2012

hää ein phenom x6 ist ein six-core und kein quad-core oder ?

• Antwort von PrinceVan 31.12.2012

hier siehst du, wie gut welche CPU ist: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Wie viele Kerne eine CPU hat sagt nichts über die Leistung aus. Der Phenom II x6 ist gut, aber es gibt bessere. Hat übrigens 6 Kerne.

• Antwort von schokolade1024 31.12.2012

Ja ist es Quad= 4 Kerne und Duo= 2 Kerne und wenn es auf mehrere Kerne aufgeteilt ist funktioniert es besser, läuft flüssiger, ich frag mich eigentlich nur warum es keine 3-Kern gibt, vllt kann mir das ja einer mit einem Kommentar erklären, der sich da noch besser auskennt, ich versteh nämlich nicht wieso es immer nur gerade Zahlen gibt 2-4-6 ;)

• Antwort von kalanak 31.12.2012

Quad Core ist halt quasi 4 Mikroprozessoren (Kerne) in einem. Also vier unabhängige Jobs gleichzeitig erledigen.

Der X6 hat allerdings meines Wissens 6 Kerne

• Antwort von Ardtik 31.12.2012

Der x6 ist kein Quadcore.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!