Frage von Lotustal, 33

Quad-Problem .. wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Drehzahl runter und Motor geht aus - Wieso?

Mein Quad lief bis Ende 2015 tadellos. ( KEIN BILLIGES CHINA QUAD )

Ich war nie im Gelände unterwegs, nur auf Straße und bei Sonnenschein bzw trockener Fahrbahn. Das Quad stand täglich in der Garage. Wie jetzt auch über den Winter.

Hab das Quad in den letzten 4 Monaten 2-3 mal gestartet und eine kurze Runden gedreht.

Nun habe ich das Problem, dass wenn der Motor heiss gelaufen ist und ich einige Kilometer gefahren bin im Leerlauf nach 2 min ausgeht. Wenn ich das Abblendlicht einschalte geht die Drehzahl sofort spürbar noch weiter runter und das Ding geht aus.

Ich habe am Vergaser nicht rungefummelt. Kann es die Lima sein ?

Antwort
von Lotustal, 13

Das einzige was ich in den vergangenen Monaten gemacht habe ist das ich die Stecker hinten für die Nebelschussleuchte und das Rücklicht die an jeweils 1 Relais führen umgetauscht habe. Seitdem zickte das Ding so rum.

Nun habe ich beide Stecker wieder in das andere Relais eingesteckt und siehe da er zickt nicht mehr rum.

Womit und wie das genau zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Die Lima konnte es nicht sein da ich Messungen im Ruhestrom als auch bei laufenden Motor durchgeführt habe. Batterie wurde aufgeladen und wurde erst neu gekauft.

Problem also beseitigt.  Danke für eurer Feedback und die angebotene Hilfe 

Kommentar von Lotustal ,

Der Umtausch der beiden Stecker an den Relais hatte den Hintergrund weil die Nebelschussleuchte nicht ging und ich gelesen habe das wenn man die Stecker an das andere Relais einsteckt funktioniert.

Dies war auch der Fall !   Nebeschussleuchte ging wieder. Aber die Nebelschussleuchte geht jetzt auch wieder obwohl ich die beiden STecker wieder umgesteckt habe.,.. Die Kontakte habe ich lediglich mit etwas WD-40 gereinigt.   Manche DInge muss man nicht verstehen ......

Antwort
von Charlybrown2802, 24

ich würde auch auf die lima tippen, oder die Batterie ist total matsche

Antwort
von nikk19, 12

Da es was mit dem Stromkreis zutun hatte, tippe ich auf batterie, aber wohl eher die lima

Antwort
von flylux, 17

Das könnte auch einfach der Leerlauf sein. Versuch mal den etwa 200U/M höher zu stellen und versuchs nochmal. Luftfilter ebenfalls mal säubern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten