Frage von marvin199101, 28

Quad oder Enduro?

Hallo liebe Community,
Ich bin Mitte 15 und warte seit 3 Jahren darauf dass ich endlich eine 125 fahren kann doch ich bin am überlegen ob ich mir ein Quad oder eine Enduro holen soll, da ich für ca. 1 Jahr Motocross gefahren bin, will ich dann auch mal im Gelände fahren. Nun ist meine Frage was da sinnvoller ist Enduro oder Quad?

Antwort
von qwertas, 23

Ich würd die Enduro nehmen, da diese leichter ist und du somit mit der gleichen Leistung eine bessere Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit bekommst. Außerdem ist sie sicherer und macht mehr spaß.

Antwort
von matrix791, 11

irgendwie verstehe ich deine frage nicht.  du überlegst dir also eine 125er enduro zu holen ODER ein 50ccm Quard ?  hört sich ein bisschen blöd an ! 

und dann willst du auch noch für 1 jahr motocross fahren ?  ( dafür braucht man schon mal kein führerschein ) 

Kommentar von marvin199101 ,

Es gibt Quad's mit 91ccm da reicht mir und ich bin 1 Jähr lang Motocross gefahren

Kommentar von matrix791 ,

mit dem A1 darfst du aber maximal Quards bis 50ccm fahren.  da fällt dann 91ccm flach. 

Antwort
von Daniel3005, 15

Viel viel kubik und PS dürfte das Quad mit dem A1 Schein haben?

Kommentar von matrix791 ,

maximal 50ccm und maximal 4 kw. :-) 

Kommentar von Daniel3005 ,

na dann eine Enduro... wo willst du mit 50ccm hin wenn du doch 125ccm fahren darfst, außerdem macht Quad fahren erst mit größeren Geräten Spaß, denke, und nicht mit 50ccm.... ich fahr auch ne 125ccm Enduro und bin auch schon öfters mit nem 750ccm 50ps quad gefahren....^^

Antwort
von casala, 18

es sollte dir wohl nicht entgangen sein, daß sich die enduroszenerie längst etabliert hat und die quadliga sich immernoch im aufbau befindet.

jetzt ist es einzig und allein DEINE entscheidung, wo du aufschlägst. die möglichkeiten die du suchst, ist in beiden bereichen vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten