Quad Motor elektrisch anklemmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du von "2 Kabelsträngen" sprichst, so müssten sie jeweils ja auch entsprechende Stecker haben. Diese Stecker sind dann entsprechend mechanisch "codiert".

Dann versorgt einer der Stränge die Beleuchtungsanlage und der andere ggf. die elektronische Thyristorzündung. ( das Bauteil, zu dem das Zündkabel des Kerzensteckers führt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Es müssen 2 oder 3 (gelbe) Kabel aus dem Motor kommen. Die laden die Batterie auf, und versorgen die Bordelektrik. Diese Kabel gehen zum Spannungsregler. Das ist so ein geriffeltes ca. 10x10cm großes Teil aus Metall. Wenn der Motor eine kontaktlose Zündung hat müssen noch 2 Kabel aus dem Motor kommen. Die gehen zur Zündbox (CDI) und geben der Zündbox ein Signal wenn der Zündfunke erzeugt werden soll. 

Dann muss zur Zündbox noch ein schwarz-rotes Kabel gehen. Das zeigt der Zündbox das der Motor läuft. Dieses Kabel kann entweder auch aus dem Motor kommen, oder es kommt aus dem Spannungsregler raus. 

Und dann könnte es noch ein Kabel für die Leerlaufkontrollleuchte geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung