guten tag, ich habe seit etwa 2 wochen eine raptor 660. nun kommt langsam der winter. würde das quad auch im winter gerne nutzen. mit den problemen fängt es schon beim starten an, wenn es nachts 2-3 grad war muss ich etwa 2-3 mal den starter betätigen damit er angeht. wie sieht es denn erst bei -5 bzw. -10 aus??? muss ich dann was beachten?
mfg

Hallo,
da helfen nur gute Batterien und ein guter Kälteschutz.
Scheinbar ist der 660er Raptor Dank Vergaser etc. etwas sensibler im Winter als der 700er(Einspritzer). Mein 700er Raptor Bauj. 2007 stand immer im Außenbereich, abgedeckt mit einer unten offenen PVC-Plane von Goldspeed. Die Maschine sprang dennoch "problemlos" bei -15°C an, da ich im letzten Winter auch ab und zu mal bei bis zu -18°C gefahren bin(sie Stand jedoch auch mal 3Wochen am Stück, ohne das sie gefahren wurde). Ein Bekannter hat einen 660er, der hatte wirklich häufig Probleme, obwohl seine Maschine in der Garage stand.
Ich denke daher, die 660er ist da nicht ganz so optimal wie die 700er, und das einzige was Du machen kannst ist dafür zu sorgen, dass die Maschine trocken und nicht zu kalt steht und Du eine Batterie drin hast, die auch die Temperaturen mitmacht.
Beste Grüße,
TMP
Vermutlich muß der Motor nur ein wenig eingestellt werden.
Das ist keine aufwendige Sache und wird in der Werkstatt in ner halben Stunde erledigt. Allerdings muß dabei der Motor kalt sein, sodass man da mal einen Termin mit der Werkstatt ausmachen sollte.
ich bin nun der 2 besitzer des quads, quad wurde 2 mal komplett von 2 unabhängigen werkstätten überprüft
Das war aber im Sommer bevor der Fehler auftrat oder nicht?
ist es ist nicht unbedingt ein fehler mit dem starten, aber da ich neuling in der sache quad bin. ist es normal das es so langedauert mit dem starten im winter?