Frage von MACuser,

Quad Führerschein

hallo wollte fragen was für ein fürerschein ich brauche um ein 450ccm quad fahren darf?

thx im voraus

Antwort von Strolchi09,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Autoführerschein

Kommentar von MACuser,

thx

Antwort von dennis1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Quad ist speziell Klasse S, aber die ist in Klasse B (Auto-Führerschein) schon enthalten (so wie Klasse L und M)! Allerdings darfst du nur Quads bis 45 km/h fahren, da du sonst nen Motorradschein brauchst (A1 oder A)

Kommentar von MACuser,

thx

Kommentar von dennis1990,

kein Ding, arbeite ja in ner Fahrschule^^

Kommentar von MACuser,

dann könnte ich ja mit 16 jahren schon den 125 ccm führerschein machen und da schon ein 450 ccm quad kaufen oder?

Kommentar von MACuser,

dann könnte ich ja mit 16 jahren schon den 125 ccm führerschein machen und da schon ein 450 ccm quad kaufen oder?

Kommentar von memoryking,

Du darfst nur mit einem S oder B Führerschein Quadfahren! Mit der S die du ab 16 Jahren machen darfst, sind nur 50ccm bis 45 km drin und mit dem B alles bis und über 1000ccm da gibt es keine grenzen. Du kannst dir somit keine große Maschine kaufen und die drosseln da die ccm bei einer Drosselung bleiben, hier muss wirklich ein 50 ccm Quad her.

Selbst der Can-Am Spyder Roadstar (3Räder) darf mit bzw. muss mit dem B gefahren werden.

Kommentar von PepsiMaster,

Du arbeitest in einer Fahrschule???

Dann schau nochmal in der Fahrerlaubnisverordnung nach ... für ein Quad mit 450ccm benötigt man die FE-Klasse B ... mit FE-Klasse A darf man das Quad nicht führen!

Antwort von madquad,

schaust Du hier http://www.madquad.com/der-quad-führerschein/

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community