Frage von Karldieratte, 42

Quad fahren mit Auto Führerschein?

Welches quad darf man mit einem Auto Führerschein fahren darf man solch ein quad überhaupt mit einem Auto Führerschein fahren und wenn welches quad würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von derhandkuss, 32

Mit der Führerscheinklasse B darfst Du grundsätzlich zweispurige Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 to fahren. Und dazu sollten wohl die meisten Quads zählen.

Kommentar von Karldieratte ,

Ich dachte das man dafür einen Führerschein der klasse A braucht welches quad könntest du mir empfehlen

Kommentar von derhandkuss ,

Die Klasse A benötigst Du für einspurige Fahrzeuge ("Krafträder") sowie für Motorräder mit Seitenwagen.

In der Klasse A ist jedoch die Klasse AM enthalten. Mit dieser darf man Quads bis 50 cm³ Hubraum und bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren.

Antwort
von JuliusCesar53, 28

Schau ma..

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-fuehrerschein-darf-man-n-quad-fahren

Kommentar von Karldieratte ,

Vielen Dank👍

Kommentar von Crack ,

In diesem Fall ist die Antwort richtig.
Ansonsten wäre ich aber bei Fragen die einen gesetzlichen Hintergrund haben [der sich ja auch mal ändern kann] vorsichtig wenn man uralte Antworten verlinkt. 😎

Antwort
von M0F4FR3AK, 6

Ich empfehle den Yamaha Raptor.

Antwort
von Hartos, 19

Führerschein der Klasse AM oder mit einem Führerschein der Klasse B darfst du

Antwort
von Quad500, 5

Ja man darf jedes Quad mit dem B fahren. auch Quads mit 175 PS und es ist auch egal wie schnell sie sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten