Frage von JesusKing, 7

Quad Core oder Dual Core für BeamNG.Drive?

Hallo Leute! Ich wollte mir nen PC bei PC Warehouse 2 zusammenstellen! Ich möchte BeamNG.Drive 1080P üer 60 FPS spielen. Das Problem:Ich möchte mir eine lntel Core i7 4790K - 4GHz holen. Nur das Problem ist auch das auf der Steam Seite steht das man einen 8Threads(Check) QUAD-Core braucht. Nur leider ist die CPU Dual-Core. Geht sich das aus? CPU:lntel Core i7 4790K - 4GHz retail GPU:NVIDEA GTX 1060 Mainboard:(such ich mir noch aus) Netzteil:/Such ich mir noch aus) RAM:16GB DDR3

Danke im Voraus!

Antwort
von scorpionking95, 4

Der i7 4790k ist der 2. stärkste 4 Kern (Quad Core) Prozessor mit Hyperthreading (4 weitere Kerne die aber Digital sind sprich insgesamt 8 Threads) auf dem Markt.

Ich hab den selber und in BeamNG limitert jederzeit meine Grafikkarte (GTX 1070).

Kommentar von TechnologKing68 ,

Da sieht man, dass trotz des höheren Alters noch viel Power drin steckt. :)

Der Nachteil ist allenfalls, dass er nur 32GB RAM unterstützt und nicht 64GB.

Kommentar von scorpionking95 ,

Die meisten Leute brauchen ja nicht mal 32 GB.

Antwort
von TechnologKing68, 7

Also ich habe nicht ganz verstanden, was du brauchst und willst, aber der Intel Core i7 4790k ist ein Quad-Core-Prozessor.

Kommentar von JesusKing ,

Aber auf der PC Warehouse Seite steht Dual Core.

Kommentar von JesusKing ,

 Speicherkanäle, vom Prozessor unterstütztDual

Kommentar von TechnologKing68 ,

Das sind eben die Speicherkanäle, nicht die Cores.

Kommentar von JesusKing ,

Oh dann danke!

PS:Bin ein Noob was sachen PC angeht bin eher der Console Boy der gerade auf PC umsteigt :p

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, der 4790k war der klassische Gaming-PC Prozessor in 2014. Dir muss einfach klar sein, dass er jetzt nicht mehr der neuste ist. Der neuste wäre dann der 6790k, der der neuesten Generation entspricht, aber der ist natürlich teurer. Aber der 4790k macht immer noch einen Super-Job.

Kommentar von JesusKing ,

Also was für ne i7 würdest du mir für BeamNG.Drive empfehlen?

Kommentar von beagleman7 ,

6790? Ich dachte es gibt nur 6700 und 800?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, meinte ich, hab mich vertippt, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community