Frage von laurinbau, 55

Quad Core (1.44 Ghz) oder Dual Core (1.6 Ghz)?

Guten Tag

Ich möchte mir einen Budget Laptop kaufen und dabei bin ich auf zwei sehr tolle Modelle gestossen. Der eine hat einen Quad Core (Atom), 1.44 Ghz Prozessor der bis 1.8 Ghz übertakten kann und der andere einen Dual Core (Celeron), 1.6 Ghz, übertaktet bis 2.16 Ghz. Beide stammen von Intel. Nun wollte ich Fragen welcher besser ist für folgenden Gebrauch. Office 365, Internet Recherchen, Filme und Serien (Netflix...) und vielleicht auch ein Spiel. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

PS: Die Modele heissen: Asus E200HA und Acer Aspire One Cloudebook 11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 01AndiPlayz, 36

Eher den Quad-Core. Damit kann der Prozessor mehr auf einmal. Der Dual-Core wäre aber zum spielen besser.

Ich persönlich würde den von Asus nehmen :)

Kommentar von glasair ,

Ich auch ;-)

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hör auf mich zu stalken xD

Antwort
von Neugierlind, 31

Der Quadcore ist für deine Zwecke besser geeignet :)

Antwort
von applegeek, 34

Das ist keine Übertaktung, sondern einfach nur der intel turbo boost.

Kommentar von laurinbau ,

Ja, Entschuldigung ^^

Kommentar von applegeek ,

Passt schon, wollte nur sichergehen, dass du du dich nicht in Begriffen verrenntst, und am Ende Missverständnisse auftreten.

Kommentar von laurinbau ,

und welcher Prozessor ist nun deiner Meinung nach besser?

Kommentar von applegeek ,

Ich würde den Quad core nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community