quad batterie neu plastikstöpsel springt beim fahren raus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach, ob die Entlüftung (meist seitlich nach unten führend) für die Batterie frei ist. Manchmal kann dort auch der Entlüftungsschaluch angeschlossen werden. Es kann sein, dass dieser noch mit einem Stopfen verschlossen ist.  Dann kommt es zum Überdruck in der Batterie.

Das sollte eigentlich auch in der Anleitung zur Batterie, die viele nicht lesen, drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rambazamba4711
18.04.2016, 00:29

Was mir gerade noch einfällt:
Wenn Säure rausgespritzt ist, dann die Batterie raus nehmen und den Bereich gründlich mit einem Schwamm und viel Spüliwasser auswaschen. Sonst wird es dort über kurz oder lang furchtbar anfangen zu rosten.

1
Kommentar von Rambazamba4711
18.04.2016, 06:41

Destilliertes Wasser nur nachfüllen wenn es eine normale und keine wartungsfreie Batterie ist. 

Eine wartungsfreie Batterie sollte nach dem Befüllen nicht mehr geöffnet werden, sie ist aber als solche gekennzeichnet.

1

Noch zum Wasser:
Man nimmt destilliertes Wasser, weil nur das Wasser verdampft, die Säure bleibt drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?