Frage von Shirokay, 25

Quad 50 ccm?

Hi, ich interessiere mich sehr für Quads, allerdings kenne ich mich nicht aus. Ich bin 15 und will mit 16 evtl den Rollerführerschein machen damit ich Quad fahren darf. Allerdings darf mein Quad ja nur 50 ccm haben und nur bis 45 hm/h schnell sein. Da es mit diesen vorraussetzungen aber fast nur quads für Kinder. Ich will aber ein "normales" Quad mit diesen Bedinungen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Sollte eins sein das sportlich Aussieht und nicht wie das Kymco MXU 50 z.B. Kann ich mir ein Kymco Maxxer 250 kaufen, und das irgendwie auf 50 ccm / 45 kmh drosseln? Danke für eure Hilfe

Antwort
von super2016, 10

Hi,

Zwar ATV , aber vielleicht trotzdem hilfreich:

http://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/ATV+50+SupeRCross+LC+(XXL)/?card=124226

Ist nicht so klein wie die anderen 50ccm dinger, da ein großer Rahmen verbaut wurde.

Gruß

Kommentar von super2016 ,
Kommentar von super2016 ,

http://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/ATV_Quad/Adly_Quad_50cc/Adly+Quad+Sup... Der ober link funktioniert nicht, dieser hier sollte funktionieren.

Antwort
von derhandkuss, 14

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für beide benötige ich mindestens die Führerschein-klasse A2 (ab 18).

Nein, es  bringt nichts, ein Quad mit größerem Motor zu kaufen. Wie willst Du technisch einen Hubraum von 250 cm³ auf 50 cm³ "drosseln"? Dazu müsstest Du schon fast einen komplett neuen Motor einbauen.

Antwort
von Macinjosh, 15

Mach doch den Mopedführerschein und fahr ein 125ccm Quad.
Ein 250ccm Quad kann man nicht auf 50ccm drosseln. Es kann nur die PS-Zahl gedrosselt werden. Das bringt aber auch nichts in deinem Fahl, da deine Kubikzahl beschränkt ist und nicht deine PS-Zahl

Kommentar von derhandkuss ,

Mit der Führerscheinklasse A1 darf ich kein Quad mit 125 cm³ Hubraum fahren. Die Klasse A1 berechtigt nur zum Führen von einspurigen Leichtkrafträdern (mit 125 cm³). Ein Quad mit 125 cm³ ist nun aber mal zweispurig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten