Meine Mutter war gestern beim Arzt, da sie ständig Kreislaufprobleme hat. Der Typ meinte zu ihr, sie hätte diese Beschwerden weil sie wohl eine Kette um den Hals trägt, dass würde ihren Energiefluss stören. Mal ehrlich darf der für so eine sinnlos, bescheuerte Diagnose tatsächlich eine Rechnung ausstellen? Ich hab das Gefühl Ärzte sind mittlerweile genauso wie Lehrer, die sind nur froh wenn am Ende des Monats Geld auf dem Konto ist und mehr auch nicht. Kennt ihr einen richtig guten Arzt in Berlin, für innere Medizin/ Allgemeinmedizin der zu empfehlen ist?

Deine Mutter war doch bei einem "Quaksalber" und nicht bei einem ausgebildeten Arzt. Der wollte ihr doch nur eine andere Halskette verkaufen!!!

Das war insgesamt sicher zu mager, aber ich war ja nicht dabei. Vielleicht hatte er noch mehr dazu zu sagen. Aber was die Kette betrifft hat er dennoch nicht unrecht, wie ich auch selbst schon erlebt habe. Da geht es auch nicht um eine Kette, die man anlegt und abends wieder ablegt, sondern um eine, so machen es ja viele, die dauerhaft getragen wird, auch nachts. Allerdings sollte im Falle von Problemen eine Zeit lang ganz davon abgesehen werden.

schau mal bei "Jameda.de" rein. ist eine Plattform rund um Ärzte, Medizin etc.Da findet man zu manchen Ärzten auch Bewertungen.
Jeder Mensch soll sich seine Ärzte suchen, denen er oder sie vertraut und die ähnliche Lebenseinstellungen vertreten. Je nach Weltbild könnte es schon naheliegend sein, dass die Kette vom Gewicht, den Metallen oder den Steinen her zu körperlichen Störungen führt.Grundsätzlich soll sich deine Mutter entscheiden , zu welchem Arzt sie will und auch die Verantwortung für ihr Leben und ihre Entscheidungen übernehmen.
wenn ein "arzt" eine rechnung ausstellt kann schon irgendwas net stimmen... also es soll magnetschmuck geben, der sich positiv auf den kreislauf auswirkt, aber ob das stimmt ... wer weiß...

ich kann dir nur zustimmen.. leider kenn ich keine ärzte in berlin
Arzt wechseln! Jeder andere kann nur besser sein!! War das wirklich ein Mediziner???
Der Typ war wohl von der alten Schule^^ meine Ärztin war im selben Ärztehaus und die hat mir immer Homäopatische Mittel verschrieben. Einmal wollte sie bei ner Migräne mit Blutegeln argumentieren, da hab ich dann adieu gesagt.
Naja, Blutegel sind ja immer noch eher Therapie (wenn auch alternativ), als Halsketten schädlich sind.... .-)