gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Quacksalber und andere Ärzte

gefragt von Lapush am 30.05.2009 um 2:15 Uhr

Meine Mutter war gestern beim Arzt, da sie ständig Kreislaufprobleme hat. Der Typ meinte zu ihr, sie hätte diese Beschwerden weil sie wohl eine Kette um den Hals trägt, dass würde ihren Energiefluss stören. Mal ehrlich darf der für so eine sinnlos, bescheuerte Diagnose tatsächlich eine Rechnung ausstellen? Ich hab das Gefühl Ärzte sind mittlerweile genauso wie Lehrer, die sind nur froh wenn am Ende des Monats Geld auf dem Konto ist und mehr auch nicht. Kennt ihr einen richtig guten Arzt in Berlin, für innere Medizin/ Allgemeinmedizin der zu empfehlen ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.403 Ärzte x 352

anonym
beantwortet von gremlin241290 am 30. Mai 2009 02:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sicher das sie bei einem Arzt war? :D

Igitta
beantwortet von Igitta am 30. Mai 2009 02:21
1x

Deine Mutter war doch bei einem "Quaksalber" und nicht bei einem ausgebildeten Arzt. Der wollte ihr doch nur eine andere Halskette verkaufen!!!

Angel84
beantwortet von Angel84 am 31. Mai 2009 22:51
0x

Das war insgesamt sicher zu mager, aber ich war ja nicht dabei. Vielleicht hatte er noch mehr dazu zu sagen. Aber was die Kette betrifft hat er dennoch nicht unrecht, wie ich auch selbst schon erlebt habe. Da geht es auch nicht um eine Kette, die man anlegt und abends wieder ablegt, sondern um eine, so machen es ja viele, die dauerhaft getragen wird, auch nachts. Allerdings sollte im Falle von Problemen eine Zeit lang ganz davon abgesehen werden.

derliebelehmi
beantwortet von derliebelehmi am 30. Mai 2009 02:49
0x

schau mal bei "Jameda.de" rein. ist eine Plattform rund um Ärzte, Medizin etc.Da findet man zu manchen Ärzten auch Bewertungen.

anonym
beantwortet von autsch31 am 30. Mai 2009 02:46
0x

Jeder Mensch soll sich seine Ärzte suchen, denen er oder sie vertraut und die ähnliche Lebenseinstellungen vertreten. Je nach Weltbild könnte es schon naheliegend sein, dass die Kette vom Gewicht, den Metallen oder den Steinen her zu körperlichen Störungen führt.Grundsätzlich soll sich deine Mutter entscheiden , zu welchem Arzt sie will und auch die Verantwortung für ihr Leben und ihre Entscheidungen übernehmen.

anonym
beantwortet von alexthek am 30. Mai 2009 02:21
0x

wenn ein "arzt" eine rechnung ausstellt kann schon irgendwas net stimmen... also es soll magnetschmuck geben, der sich positiv auf den kreislauf auswirkt, aber ob das stimmt ... wer weiß...

www.energetix.de

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 30. Mai 2009 02:17
0x

ich kann dir nur zustimmen.. leider kenn ich keine ärzte in berlin

MrSmith
beantwortet von MrSmith am 30. Mai 2009 02:17
0x

was war das für ein artz? so ein hippi typ oder wie?

anonym
beantwortet von uli1972 am 30. Mai 2009 02:17
0x

Arzt wechseln! Jeder andere kann nur besser sein!! War das wirklich ein Mediziner???

Kommentar von Lapush am 30. Mai 2009 02:20

Der Typ war wohl von der alten Schule^^ meine Ärztin war im selben Ärztehaus und die hat mir immer Homäopatische Mittel verschrieben. Einmal wollte sie bei ner Migräne mit Blutegeln argumentieren, da hab ich dann adieu gesagt.

Kommentar von uli1972 am 30. Mai 2009 02:23

Naja, Blutegel sind ja immer noch eher Therapie (wenn auch alternativ), als Halsketten schädlich sind.... .-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ärztepfusch-an wen wenden

hautärzte in graz umgebung oda graz?

Können sich mehrere Ärzte täuschen? Chart (25 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.