gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Qu'est-ce que fragen.. hää.??

gefragt von wasnet am 01.11.2009 um 18:53 Uhr

hey Leute.. ich schreibe am Dienstag einen Test in Französisch.. ich kann schon ziemlich viel.. aber diese Qu'est-ce que Fragen verstehe ich überhaupt nicht! Könnt ihr mir helfen..??!! biittee.. danke im voraus..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fragen x 2.499 Französisch x 1.463 que x 3 qu x 1 est-ce x 1

Mooncry
beantwortet von Mooncry am 1. November 2009 18:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.babelboard.de/showthread.php?t=3615

Hier wurde genau die gleiche Frage gestellt, hoffe das hilft dir weiter...

anonym
beantwortet von lifestyle94 am 3. November 2009 10:29
0x

Hey, Letztes Jahr hatte ich dasselbe problem,aber Jetzt kann ich es :) Es geht hier um das Pronomen im Relativsatz! Da gibt es im Französischen keine Unterscheidung zwischen den Geschlechtern Also es ist vollkommen egal, ob das eine Person oder eine Sache ist. Worauf es ankommt ist, wie oben schon gesagt, ob das Pronomen Subjekt oder Objekt des Relativsatzes ist. Zum Beispiel: "Voilà le train qui va à Paris" = Das ist der Zug, der nach Paris fährt "Il y a des mots que je ne comprends pas" = Es gibt Wörter, die ich nicht verstehe

Das gleiche gilt übrigens auch für "ce qui/ce que", das entspricht dem Deutschen "was" (als Relativpronomen) und kann sich auch auf den ganzen vorigen Satz beziehen - wie das englische "which"

anonym
beantwortet von Bananenstrudel am 1. November 2009 19:05
0x

Qu'est-ce que= was? (du setzt es einfach vor den satz, damit es eine frage gibt, z.B. Qu'est-ce qu'elle a fait? auf deutsch: was hat sie gemacht?

est-ce que= übersetzt du gar nicht. es wird meistens vor den satz gestellt, z.B.: est-ce que il est sympa? oder: Il est sypma? die sätze werden gleich übersetzt, nämlich mit: ist er nett?

oder was genau meinst du? :) lg

Leni93
beantwortet von Leni93 am 1. November 2009 19:00
0x

hm was meinst du denn genau? also wenn du eine Ergänzungsfrage stellst also mit Fragewörtern, dann packst du das Fragewort nach vorne, danach est-ce que & dann halt SVO ... ansonsten dieses andere weiß ich nicht mehr so genau ... glaube mit Qu'est-ce que fragst du nach Sachen & mit Qui est-ce que nach Personen ... aber bin mir da nicht so sicher also nicht drauf verlassen^^ LG (:

anonym
beantwortet von Bananenstrudel am 1. November 2009 18:55
0x

was willst du wissen? :)

Kommentar von wasnet am 1. November 2009 18:57

ich will wissen wann man am Anfang "Qui" und wann "Que" verwendet.. und ich will wissen wann man was am Ende verwendet.. Qu'est-ce QUI.. oder Qu'est-ce QUE???

JuliJogaMaus
beantwortet von JuliJogaMaus am 1. November 2009 18:55
0x

heii. also diese "est-ce que" ist nur da um zu verstärken das es eine frage ist. das musst du imma dann verwenden wenn es nicht eindeutig erknnebar ist das es ein frage ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.