Frage von Geniespieler, 5

Qt: Signals und Slot aus QFuture raus?

Hallo zusammen,

Ich habe mir mit Qt ein kleines Tool für den Eigengebrauch geschrieben. Nun möchte ich aus einem QFuture ein PushButton deaktivieren. Wenn ich das allerdings direkt aus dem Thread heraus tue, dann stürzt (verständlicherweise) das ganze Programm ab, weil ich das nicht darf.

Ich habe schon gelesen, dass ich hierzu wohl emit und Signals & Slots verwenden muss. Wie mach ich das genau? Anscheinend schreib ich die Signals & Slots an die falsche Stelle. Beim Build hängts dann nämlich immer (am liebsten mit Codebeispielen :)).

Danke!

Antwort
von regex9, 1

Am liebsten würde ich eher deinen Code sehen. Zumindest den Teil, wie du das QFuture definierst und wo du das Signal mit dem Slot verbindest.

Außerdem möchte ich hierfür gern den Grund wissen:

(... ) beim Build hängts dann nämlich immer (...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten