Frage von engin10, 20

QR Code Erinnerung in Kalender einfügen?

Hallo,

undzwar will ich ein QR Code erstellen der wie folgt funktionieren soll. Wenn ich den QR Code scanne mit meinem Android Handy soll sich das Kalender öffnen wo ich eine Erinnerung erstellen kann. Der Anfangstag soll der tag sein an dem der Code gescannt wird den Endtag lege ich selbst fest. Ist so etwas möglich?

Antwort
von Suboptimierer, 16

Ich habe mal mit http://goqr.me/de/#t=event ein QR-Event erstellt und mit QRobot eingescannt. Mit einem Tippen kann man das dann dem Kalender hinzufügen.

Antwort
von AndiS19, 11

Hier den Termin eintragen und Code downloaden

http://goqr.me/de/#t=event

Kommentar von engin10 ,

Den Termin will ich erst festlegen wenn der Code gescannt wird.

Kommentar von AndiS19 ,

Ich würde behaupten einfach den Kalender zu starten ist schneller. Keine Ahnung ob und wozu es das geben sollte, sorry.

Kommentar von engin10 ,

Ich habe eine Bücherei wo ich über 800 Bücher verleihe.

Ich will auf jeden Buch ein QR Code kleben und wenn es dan ausgeliehen wird kurz scannen und die Frist eintragen

Kommentar von AndiS19 ,

Achso. Ich vermute dann brauchst du eher so einen Strichcode. Du müsstest ja für jedes Buch einen seperaten Code haben, draufkleben, beim Scannen erkennt dein Handy das Buch. Wie an der Supermarktkasse.

Ich glaube da bist du nicht ganz auf dem richtigen Weg. Für Excel gibt es AddIns mit denen man solche Barcodes erstellen kann. Möglicherweise gibts auch online-Lösungen. Vielleicht hat ein anderer User hier nen guten Vorschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten