QR-Code auf grabsteinen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, eigentlich für Privatpersonen sinnfrei, denn die Infos sind Freunden und Verwandten bekannt und Fremde brauchen die sie nicht.
Bei Prominenten haben wir Google, wer mehr über die Person wissen will.
So viel zu der Meinung von Blacky04

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es Geschmackssache, jeder kann selber entscheiden, ob er es möchte, oder nicht. Ich finde es nur dann schlimm, wenn die Verwandten das für einen entscheiden, weil man z.B. vor seinem Tod nichts ausgemacht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treetboot11
08.06.2016, 13:41

... dem Totigen ist es auch egal....

0

Und wohin verlinkt der QR-Code?
Auf eine Seite mit Infos und Biografie des Verstorbenen?
Sowas zum Beispiel fände ich mal richtig gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nairolf12345
08.06.2016, 13:43

Genau so ist es. :D

0

Ich bin dagegen.

Das sieht nicht gut aus und mir gefällt am besten das Herkömmliche:

Vornamen und Namen und Geburts und Sterbedatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Friedhöfe haben Gräber von bekannten Persönlichkeiten....und wenn man diesen Code so anbringen kann das er das gesamte Erscheinungsbild nicht stört, dann finde ich das nicht schlecht. Es sollte dann aber auch darauf geachtet werden, das niemand diese Grabstätte betreten muss, um den Code abzuscannen.

Sollte dieser Code auf dem Grab einer "normalen privaten" Person angebracht werden, sollten alle aus der Familie damit einverstanden sein. Es sollte zudem geguckt werden, was für Informationen man damit weitergibt......sind es z.B. persönliche Erinnerungen ist es auch fraglich ob der Verstorbene dies wollte.

Alles in allem eine Überlegung, die man zu Lebzeiten besprechen sollte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es schrecklich.

ich würde auch nicht wollen, dass JEDER Hansel und Fransel auf dem Grab rumstampft um den QE Code zu scannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysticArms
08.06.2016, 13:45

Heutige Handys haben alle Zoom-Funktion

0