Frage von Haze12345, 24

Qqqqqq-Taste dauerhaft?

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Bei dem Laptop ist dauerhaft die Q taste gedrückt und da die taste fehlt denk ich mal ist sie kaputt. Das Problem ist jetzt dass ich schon versucht habe ins BIOS zu kommen und die primärtastatur zu deaktivieren aber da ich nicht reinkomme und auch nicht in die Einstellungen komme geht anscheinend garnichts mehr. Das Betriebssystem ist Windows 10 und ich bin im Moment ratlos was ich machen soll da ich auch nichts im Browser machen kann da im Suchfeld die ganze Zeit die q taste eingibt.

Ich hoffe ich könnt mir helfen da das im Moment ein großes Problem ist. Danke im Voraus für euren Rat ;) !

Antwort
von simonwiengarten, 10

Hallo, wahrscheinlich ist der Kontakt noch in "Drückposition". Mal mit einer Pinzette die Gummioberfläche anheben, damit die Taste ausrastet und nicht vorgaukelt, zu schreiben. Das hat bei meiner Tastatur geklappt und ich hatte mal mehrere Buchstaben, die defekt waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community