Frage von A2016, 101

qMädchen wird gemobbt?

Hallo In meiner klasse is ein Mädchen das von fast allen gemobbt wird und sie scheint auch keine freunde zu haben. Das liegt warscheinlich an ihrem aussehen. Sie ist 12, hat 2 tunnel, einen nasenring, trägt immer so komische ledersachen und hat so ein hundehalsband. Ich finde das total übertrieben mit 12. Seht ihr das auch so? Trotzdem gibt es natürlich keinen Grund sie zu mobben. Eigentlich ist sie sogar ganz nett finde ich. Naja wenn ich manchmal sehe das sie von anderen beleidigt wird gehe ich auch dazwischen aber was kann ich machen das sie nicht mehr gemobbt wird? Ich finde das echt schlimm

Antwort
von Meeew, 45

Geh mit ihr zu einem Lehrer und macht mit allen ein klärendes Gespräch, das kann wirklich helfen, wenn die Töter merken, dass ihr Verhalten der letzte Dreck ist.

Ggf. Kann man sie auch anzeigen.

Ich finde es toll das du dich für die einsetzt. Aber ihr Stil ist ihre Sache, klar ist es mit 12 gewöhnungsbedürftig und ich frage mich wer macht ner 12 jährigem Piercings, aber nun gut :)

Antwort
von Nordseefan, 37

Stimmt, das Aussehen ist kein Grund, jemanden zu mobben. Aber Kinder können grausam sein. Wer "anders" ist wird gerne mal aufs Korn genommen. Oft fordern es die Personen geradezu heraus. Und die anderen schießen dabei dann übers Ziel raus. Da hilft nur, das man sich mal im Beisein des Lehrers zusammensetzt und ehrlich, aber ohne zu verletzten seine Meinung sagt. Wenn einer (du?) anfängt mit was posivivem kommen vermutlich auch von anderen nicht nur negative Rückmeldungen.

Antwort
von Felyne, 22

Es ist toll dass du dich für sie einsetzt!!
Eventuell kannst du ihr mal sagen, dass sie vielleicht besser behandelt werden würde, wenn sie ihr Erscheinungsbild etwas ändern würde.

Ich finde zwar, jeder kann rumlaufen wie er will aber das klingt schon krass, ich finde da sollten auch die Eltern des Mädchens etwas einschreiten wenn diese in dem alter bereits so viele Pircings hat etc.

Antwort
von nettermensch, 23

erstmal finde ich es super, das du dazwischen gehst. ich würde darüber über die klasse reden. was sagt den dein Lehrer/in dazu. mobben ist fies.  du stellst doch selber fest, das das Mädchen in Ordnung ist, das ist doch das wichtigste. schließ doch Freundschaft mit ihr. ihre Kleidung ist doch nebensächlich

Antwort
von ZweiEuro, 43

Lass sie doch das tragen, womit sie sich wohlfühlt. Immer dieser ewige Kindergarten, dass man auf anderen rumhackt weil sie "anders" sind. 

Wieso freundest du dich nicht mit ihr an, wenn du doch sagst das sie nett ist? Dann hätte sie wenigstens eine person, die zu ihr hält. Ansonsten natürlich mit Lehrern sprechen, eventuell auch mal die anderen (Mobber) drauf ansprechen. 

Antwort
von alexela12, 19

Die anderen sind nur eifersüchtig und würden zu gerne so aussehen wie sie.
Einfach links liegen lassen und immer schön lächeln !!!

Antwort
von TL0905, 22

Mit einem Lehrer darüber reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community