Frage von DravenMerula, 20

Qlaira Pille vergessen 1 tag und heute die mens, wie ist die wirkung?

Hallo :) 19J habe gerade gemerkt, dass ich die Pille die vom Gestern vergessen habe. Da ich jetzt über 12h versäumt habe, wäre dies ja nicht mehr gültig. jetzt ist es den 12Tag (2woche). Doch heute bekam ich meine Periode und jetzt ist die Frage, da ich nun die Pille vergessen habe und heute die mens, wäre es dann gültig oder nicht ? Oder muss ich doch noch 9Tagen geschützt mit Kondom GV haben? Da man normaleweise die Pille nehmen soll, wenn die Mens kommt.

danke :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Du hast keine Menstruation, du hast ja auch keinen Eisprung. Was zu tun ist, entnimmst du der Packungsbeilage.

Antwort
von BrightSunrise, 14

1. Lies die Packungsbeilage und befolge, was da steht.

2. Unter Einnahme der Pille bekommst du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Du hast eine Zwischenblutung, weiil du die Pille vergessen hast.

Mach mit der Pille weiter und befolge dabei bitte die Anweisungen in der Packungsbeilage für ein Vergessen in der 2. Woche.

Kommentar von DravenMerula ,

aber ich habe jeden monat in den 2te woche die blutungen

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann musst du mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel reden. Die Qlaira enthält ein relativ schwaches Östrogen, und bei manchen Frauen ist einfach die Zykluskontrolle nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten