Frage von GermanMuslima95, 74

Qiyam Ul-Lail?

Wieviel Rakat betet man in Qiyam ul-LAil bzw..wie viele hat unser Prophet (saw) gebetet? Also ich habe bisher meißt im letzten drittel der Nacht 6 Raka Qiyam, in Zweier Schritten und dann 3 raka witr gebetet. Aber ich möchte gerne Wissen wie unser Prophet das gemacht hat. Denn als ich gesucht habe, habe ich nur gefunden wie viel Lohn das bringt, aber nicht wie genau ich beten sollte. Außerdem kamen verschiedenen Antworten zu der Anzahl an Rakat

1. 7 Rakat + 1 Witr
  2. Insgesamt 13 Rakat
  3. 9 rakat + 3 Witr

Weiß jemand, wie es denn nun nach der Sunnah richtig ist? (Wenn möglich mit Quellen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 36

Esselamu alejkum
Grundsätzlich gilt das man Qiyamul lail mit jeweils 2 Rakkahs betet .
Es gibt keine Obergrenze an Rakkahs du kannst soviele beten wie du willst die es sollte jedoch eine gerade Anzahl an Rakkahs sein .
Es gilt grundsätzlich das es besser ist pro Rakkah mehr Koran zu rezitieren als das man viele Rakkahs beten.
Also ich empfehle dir 2 Rakkahs zu beten aber soviel wie möglich vom Koran zu rezitieren , es ist dir erlaubt mehr als nur eine Sure zu rezitieren auf einem Rakkah .
Was du beachten solltest ist das der erste Rakkah länger sein soll als der 2. auch wenns nur ein bisschen ist .
Natürlich kannst du auch mehrere Rakkahs beten solange sie dadurch nicht zu kurz ausfallen .
Letztendlich sollte man sich nach sich selbst richten wie man es betet unser Prophet s.a.w.s hat die Nafil Gebete oft unterschiedlich Gebetet .

Kommentar von GermanMuslima95 ,

Danke Akhi. Jetzt fühle ich mich etwas sicherer. Ich habe leider noch Probleme mit Quran und kann schlecht Arabisch lesen, aber ich gebe mir Mühe, dass zu lernen.

Endlich auch mal eine eindeutige Antwort.

Möge Allah dich dafür belohnen.

Kommentar von saidJ ,

Amin uns alle ,
hier hättest du einen youtubechannel mit Lautschrift da könntest du ein paar Suren lernen bevor du die arabische Schrift gelernt hast .
https://www.youtube.com/user/zennco1/videos

Kommentar von GermanMuslima95 ,

danke danke danke, genau sowas habe ich gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community