Frage von achja, 33

Qivicon Lampe steuern?

Ich habe das Smart Home System der Telekom mit der Qivicon Homebase , einem Bewegungsmelder und einem Zwischenstecker.Ich habe den Bewegungsmelder im Flur stehen und möchte das eine Lampe, die im Zwischenstecker eingesteckt ist, an geht wenn jemand ins Haus kommt und der Bewegungsmelder anspringt. Die Lampe soll aber nur kurz angehen und nach einer kurzen Zeit wieder ausgehen. Ich bekomme es aber nur hin das die Lampe angeht und nicht wieder ausgeht.
Wie macht man das ?
Danke

Antwort
von Karldiekleine, 23

Ich habe das jetzt nicht so ganz vor Augen, doch gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: 1. Man kann die gewünschte Zeit am BM einstellen so wie das bei den handelsüblichen Geräten in der Toreinfahrt der Fall ist. In dem Fall sind meistens eine Handvoll Zeiten vorgegeben. 2. Die weitaus elegantere Möglichkeit ist, die Zeiten über die App zu definieren. Das müsste eigentlich im Menü einzustellen sein. Dort wirst Du sicherlich schon nachschaut haben. Ggf. ist die Funktion etwas versteckt. Doch ist der Anwendungsfall ja tagtäglich, von daher wird man auf eine Zeitdefinition per SW nicht verzichtet haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community