Frage von Dyran, 30

Qi-laden oder Kabel?

Hi,

ich habe mein Smartphone immer über ein Qi-Pad geladen. Jetzt frage ich mich aber, was ist für den Akku besser, induktiv oder über Kabel? Und ist die Samsung Schnellladung schädlich für den Akku?

Antwort
von bergerle, 21

Ideal wäre langsames laden über Kabel, am besten nur zwischen 30 und 70 Prozent. Praktikabel ist das aber nicht. Eines der Hauptproblem ist die zusätzliche Hitze, die sowohl bei schnelladen, als auch bei Qi entsteht und die Lebensdauer des Akkus verkürzen kann. Aber letztendlich dürfte es ziemlich egal sein, da ideales laden im Alltag kaum möglich ist und der Unterschied bei den anderen Möglichkeiten sehr gering sein dürfte. 

Antwort
von timisimi20000, 20

Es ist vollkommen egal, wie du es lädst. Wenn die Schnelladefunktion schädlich sein sollte, warum sollten sie sie dann einbauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community