Frage von Siberj, 44

Was brauche ich eigentlich für ein Abschluss um Geschichte studieren zu können?

Hallo,

ich hab leider vieles nicht verstanden was ich im Internet fand und frag lieber nochmal!

Was brauche ich eigentlich für ein Abschluss um Geschichte studieren zu können und muss ich einen Durchschnitt erfüllen (Hannover) ?

Danke im voraus

Antwort
von UweKeim, 31

Um Geschichte an der Uni Hannover zu studieren brauchst du ein Abitur. Du kannst aber auch nach einer Ausbildung dort studieren etc. (alle Zulassungskriterien findest du auf der Website).

Ob es nächsten Semester einen NC geben wird, weiß ich nicht aber der "schlechteste" der dort angenommen wurde hatte ein Abi von 3,2 und 2 Wartesemester vorzuweisen. Zudem gibt es dort auch ein Losverfahren.

Also wenn du die Zulassungskriterien erfüllst, würde ich mich auf jeden Fall dort bewerben.

Kommentar von Siberj ,

Ich konnte auf der Homepage der Leibniz Uni leider nicht mehr als das hier finden können, wäre wirklich toll wenn du mir noch etwas helfen würdest WWW uni-hannover.de/de/studium/studienfuehrer/geschichte/faehigkeiten/

Kommentar von UweKeim ,
Antwort
von Chrisgang, 11

Ein Abitur benötigst du und den lokalen NC musst du erreichen. Wie hoch der NC (=Durchschnitt) genau sein wird kann man nicht vorhersagen, du kannst dich aber an den Schnitten der letzten Jahre orientieren. Hierzu findest du eine Liste auf der Homepage. Dein Schnitt sollte besser, als der Genannte sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community