Frage von MisterLobaloba, 106

Qb welcher Klasse werden die Kinder verrückt (Pubertät) und ab welcher hört es auf?

Die Kinder kommen in die Pubertät und werden wie gewohnt durchgedrehter. Ab welcher Klasse fängt es so langsam an, und ab welcher Klasse hat es aufgehört b.z.w Wie war es bei euch?

Antwort
von Turbomann, 45

Hey MisterLobaloba

Das ist bei jedem Jugendlichen anders und man sagt im allgemeinen, die Pubertät fängt dann an, wenn die Eltern schwierig werden (grins).

Diese Zeit ist nicht nur für Eltern schwierig, auch die Kinder gehen da durch ein Auf und Ab und für beide Seiten wird es schwierig. Da müssen leider beide Seiten irgendwie durch. Auch verhalten sich Jungs und Mädels teilweise völlig unterschiedlich.

Hier kannst du mal was nachlesen

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_43368528/pubertaet-die-zehn-goldene...

Antwort
von Bergldet01, 40

Also ich denke nach der Grundschule fängt es an aber ist manchmal stärker und manchmal leichter...

Bei uns war es zb in der 6. Klasse der Horror :D

In der 7. haben dann zumindest ein paar geblickt dass sie sich anstrengen sollten

8. Klasse ging ganz gut 

in der 9. fängt es dann langsam mit Alkohol usw an

Und ab der 10. nehmen die Schüler die situation ernster und strengen sich an weil das Abitur immer näher kommt ;)

Kommentar von MisterLobaloba ,

Cool, danke, dass du es so genau beschrieben hast!

Kommentar von Bergldet01 ,

Kein Ding :)

Antwort
von Russpelzx3, 38

6-9 Klasse müsste es bei mir gewesen sein. Also das man aufgedreht ist etc. Die Pubertät bezieht sich ja aber auch auf die geistige Reife und dann kann man auch noch mit 20 in der Pubertät sein.

Antwort
von Norderney15, 27

also ab der der 6 verändern sich dich die Mädchen und so endet der 7 die jungs . In der 8 ist dan so die Findung fase wo mann halt guckt wo es hin geht, wo mann sein still und sein Geschmack findet.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich glaube bis man sich wirklich selbst findet dauert es wesentlich länger ;)

Antwort
von EUWdoingmybest, 57

Meine Schätzung: zwischen 12 und 20

Bei Jungen etwas später dafür länger, bei Mädchen früher, deshalb auch früher vorbei.

Antwort
von AWeekAgo, 13

Ich bin ein junge und 13 . Bei mir hat sie schon in der 3 klasse angefangen . Dann so richtig in der pubertät war ich so in der 6ten
Und ab dem halbjahr bin ich jzz bissl im stimmbruch

Ich bin genau so alt wie du , nur nicht männlich...

Kommentar von AWeekAgo ,

Ok 👍🏿

digga bin auch halb Afrikaner xD

Kommentar von AWeekAgo ,

Angeblich 😂
Ich komme aus nigeria

Ich schwör vallah bin halb nigerianerin halb deutschin

Kommentar von AWeekAgo ,

Angeblich 😂

Antwort
von garosch, 14

Wenn dein Kind dir gehorcht ist alles gut, ich durfte sogut wie alles , und hab auch alles gemacht , 1-4 klasse immer Stress in der Schule usw weil meine Mutter mir keine Strafen gab , ab 5 klasse Absturz ich fing an mit rauchen rausschleichen usw ab 7  6 klasse nur geschwänzt Zeugnis nur 6 dann Hauptschule hab ich langsam begriffen was das Leben ausmacht und wurde besser und bin jetzt 8 klasse Realschule und da ich eine vernünftige Freundin habe bin ich jeden Tag zuhause mit ihr , anstatt mit mein Kumpels Mist zu bauen , in diesen Sinne -Lass dein Kind seine Fehler selbst machen und lernen , oder streng sein und harte Maßnahmen erfreifen

Antwort
von violatedsoul, 24

Ende Grundschule, anhaltend bis heute.

Antwort
von Elias227, 38

Fängt in der 5. Klasse an und hört in der 12. Klasse wieder auf

hä aber die Oberstufenschüler sind doch immer viel ruhiger

Kommentar von Elias227 ,

muss nicht sein ich spreche aus Eigenerfahrung

Und Pubertät definiert sich nicht dadurch, dass man ruhig ist.

Kommentar von Elias227 ,

teilweise ja

Ja schon, aber die kreischen nicht durch den Gang oder rennen herum

Deswegen sind sie aber nicht gleich aus der Pubertät raus.

Ich meine vom Verhalten her!

Kommentar von Elias227 ,

ja schon klar aber die Stimmungsschwankungen sind immernoch vorhanden

Kommentar von Elias227 ,

das verhalten wird gegen 8. klasse deutlich besser

Das ist mir schon klar, ich meine im Algemeinem

Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit

Kommentar von Elias227 ,

kein ding