Frage von Lulumagbrotxd, 61

Warum lügt sie was ihren Wohnort angeht?

Eine Freundin von mir lügt immer, was ihren Wohnort angeht. Also sie sagt, dass sie in einem Viertel wohnt, wo sie eigentlich nicht wohnt. Warum tut sie dies? BITTE UM HILFE MARTINA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orgrim, 20

Mir würden so spontan zwei mögliche Gründe einfallen.
Entweder ist sie einfach sehr vorsichtig eventuell aufgrund bereits schlechter Erfahrungen.

Oder sie schämt sich für ihren Wohnort. Kann ja ein ärmliches Viertel sein.

Antwort
von fussjunge666, 35

Vielleicht schämt sie sich dafür wo sie wohnt? sieht wo andere wohnen und ihr ist ihr unangenehm nicht dazu zu gehören. Möchte einfach generell nicht dass jeder weiß wo sie wohnt und es kann noch viele viele andere Gründe haben. schlimme aber auch ganz harmlose Gründe 

Antwort
von MissImperfect98, 27

Vielleicht ist ihr die Wahrheit ja unangenehm. Oder zum Schutz.

Sprich sie doch einfach mal darauf an.

Antwort
von 123Florian321, 18

Das Warum ist nahezu unmöglich zu beantworten wen sie es dir nicht sagt.

Aber ich schätze sie als intelligent ein. Und sie wird entweder erfahrener sein als andere oder ist einfach nur kühl.

Antwort
von Ratgeber30013, 13

Weil sie vielleicht nicht will das jemand weiß in welchen Umständen sie wohnt (Assi Viertel oder so)

Antwort
von Januar07, 9

Vielleicht ist ihr tatsächlicher Wohnbezirk mit Vorurteilen behaftet. Und nun glaubt sie, man würde Vorurteile ihr gegenüber haben.

Könnte also durchaus sein, dass sie sich schämt.


Antwort
von ManuViernheim, 12

Vielleicht ist das Viertel in dem Deine Freundin wohnt, ein sozialer Brennpunkt.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten