Frage von ViktorLang, 70

Q7 Audi MMI Navigation Plus Update?

Liebe Freunde,

ich habe mir nun gestern mein Traumauto (Q7, BJ2012) geholt mit Audo MMI Navigation Plus. Bei Audi und vor allem bei Audi-Navigationsgeräten bin ich ziemlich neu. Kann mir vielleicht jemand helfen das MMI Navigation Plus Upzudaten? Ich war bereits im Audi-Autohaus - es hieß, es kosten zwischen 300 und 400,- EUR um den Kartenmaterial auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das finde ich etwas überteuert. Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
------------------------
Die Frage ist vielleicht etwas falsch gestellt worden.
Gibt es eine Möglichkeit sich das Update irgendwie irgendwo zunterzuladen? Gibt es eine Anleitung um es selbst zu installieren?

Antwort
von Kupferzupfer, 43

Spar Dir Dein Geld, jedes aktuelle Saugnapfnavi und sogar viele Smartphones navigieren besser und schneller als das MMI, ist bei anderen Herstellern auch so. Der Vorbesitzer scheint das auch erkannt zu haben sonst hätte man Dir den Wagen mit aktuellem Datenstand verkauft.

Kommentar von ViktorLang ,

da hast recht, bei Abholung habe ich parallel TomTom auf meinem Handy genutzt (da ich TomTom auch im Mazda hatte). Hat mich wohl etwas besser geführt und die gesperrten Strassen umgefahren (was das MMI nicht gemacht hat) :)

P.S. braucht jemand n Mazda CX5? :)

Kommentar von Kupferzupfer ,

Das ist eine neue Frage;-) Inserier den doch einfach in den gängigen Börsen, wenn er sauber und gepflegt ist kauft den sicherlich gerne einer.

Antwort
von Messkreisfehler, 51

Naja was willst Du hören?

Das ist halt der offizielle Preis...

Schau mal bei Ebay nach, manchmal findet man dort Update CDs die günstiger sind.

Kommentar von ViktorLang ,

Habe die Frage vielleicht nicht ganz richtig gestellt :) Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten sich das Update irgendwo runterzuladen? Evtl. gibt es Anleitungen wie man das Update selbst installieren kann. Vielleicht hat bereits jemand das Update auch selbst installiert. Ich weiß aber leider nicht mal nach was ich suchen kann und was genau für einen Navi-Typ ich habe (außer MMI Navigation Plus). Daher die Frage.

Antwort
von Yologamer2000, 45

Eingebaute navis sind nun mal teurer

Antwort
von cooltom13, 43

Mein Vater hat auch einen Audi.

JA du musst es leider bezahlen, was wie ich finde totale abzocke ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten