Frage von jennyengelchen1, 40

Q10 - Hautstraffung oder Geldindustrie?

Helfen Q10 Cremes und Co. gegen Cellulite und strafft die Haut, oder ist es doch nur eine Chance für die Industrie Geld zu verdienen?

Ich nehme schon ne ganze Weile die Nivea Body Milk mit Q10 und ich finde schon das meine Haut weicher ist. Auch riecht die Creme gut :). Aber hilf sie wirklich gegen Cellulite und strafft die Haut? Oder kann ich mir das Geld sparen und normal eincremen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 21

Hallo! Sie hilft zumindest gegen Cellulite nicht. Für ganz viel Info mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellul...

Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommentar von jennyengelchen1 ,

Hi hi! Lieben Dank für deine Antwort :). Also ich habe schon oft gehört, das Sport gar nicht so gut sein soll. Meine Dermatologin hat gesagt, das es bei mir die Cellulite sogar noch verstärken würde, wenn ich joggen gehen würde. Aber sie sagt auch, viel trinken und sich gesund ernähren. Ganz weg bekommt man es nicht, wenn die Veranlagung da ist. Dafür sind wir Frauen einfach "weicher" als Männer.

Aber es ist sehr beruhigend, das auch Stars dieses Problem haben. Und ich bin dankbar, das es nur wenige Männer gibt, die sich auch noch darüber lustig machen oder sowas sagen wie "die könnte auch mal was gegen ihre schwabbeligen Dellen tun".... Leider auch schon gehört :(

Kommentar von kami1a ,

90 % aller Frauen, ist wirklich normal.Schöne Woche

Antwort
von lp640, 26

Ich denke, sie unterstützt die Spannkraft der Haut, so dass sich dies gefestigter anfühlt.

Cellulite-Probleme habe ich glücklicherweise nicht, aber ich denke, das ist mit Cremes nicht wegzubringen. Die eine hat es, die andere nicht. Gerade jetzt im Sommer kann man sehen, dass nicht mal junge Mädchen davor verschont sind.

Kommentar von jennyengelchen1 ,

Ich weiß, das hört sich gemein an, ist aber nicht so gemeint... Aber ich bin froh, das es nicht nur mir so geht. Du hast recht, jetzt im Sommer sieht man auch, das es ganz junge Mädchen haben. Und ob dick oder dünn macht da auch mein Unterschied. Jetzt müssen wir nur noch selbst aufhören uns deswegen fertig zu mache - das ist das schwierigste an der Sache....!

Ich beneide sie Mädchen und Frauen immer, die so perfekte Beine haben. Die so glatt sind und mein kein Äderchen sieht - wie machen die das bloß????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community