Q1 trotz sehr guter Noten freiwillig wiederholen?

3 Antworten

Achtung! Wenn du jetzt zurückgehst/wechselst, verlierst du ggf. auch die Möglichkeiten, die gleichen Kurse zu wählen, da zunächst die anderen Schüler vorgehen! Das ist genau zu überlegen.

Dazu können ggf. durch die Vorgaben des Zentralabiturs auf dich im kommenden Jahr andere Unterrichtsinhalte zukommen, so dass du im Grunde "von vorne" anfängst...

Wenn du jetzt in die 10. Klasse (Orientierungsphase) einer anderen Schule zurückgehst, musst du ggf. in anderen Kursen deine Zugangsberechtigung für die Oberstufe wiederholen! Vorsicht! Eine andere Schule muss dich nicht nehmen, da du 10 Jahre hinter dir hast!

Also: Mehr Aufwand als Nutzen...

Medizin kannst Du doch trotzdem studieren, musst halt nur einige Semester warten. In der Zeit kannst Du schon mal was machen, womit Du Deine späteren Scheine anrechnen lassen kannst.

Ich würds nicht machen dein schnitt ist wirklich gut und stell dir vor die Q3 oder die Q4 fällt dir schwer oder ist nun mal über 1,5 dann kannst du nicht mehr wiederholen und das wäre meines erachtens ziemlich ärgerlich...