Frage von harmony333, 53

Python, wie erstelle ich eine bewegte Animation?

Hi, möchte für ein kleines Spiel ein Männchen zum laufen bringen, konnte im Internet leider nicht viel darüber finden :(

also ich möchte gern, das wenn ich zb ne Taste drücke, dass dann nacheinander zb drei Bilder ablaufen.

Wie wird soein Code aussehen? Macht man das in einer Liste oder Schleife??

Würde echt dankbar sein, wenn mir jemand ein Beispielcode zeigen könnte viel dank :)

also inetwa:

from Tkinter import * a = Tk() b= Canvas (a, height=500,widht=500) b.pack()

Die Animation

?? def animation(): While True: c=PhotoImage(file='') b.create_image... #das dann 3 mal für das die Animationsbilder? ??

es folgen die Tastenbefehle...usw (die weiß ich) animation

??

P.S. ich nutze Python 2.7 :)

Antwort
von spaghetticode, 53

Tkinter ist dafür nicht geeignet. Schau dir pygame an - die haben auch gute Tutorials. Voraussetzung ist natürlich, dass du in Python fit bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community