Frage von TechnikFreak66, 22

Python Skript ausführen ()?

Also wenn ich zum Beispiel das Skript "1+1" in einer Textdatei gespeichert habe um es später auszuführen wie führe ich diese datei dann aus? Bin ich dumm oder so? Als .py ists gespeichert! (Pyhton kompletter anfäger)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 6

Die .py Datei muss noch Kompiliert werden um Sie in eine Ausführbare Datei umzuwandeln.

https://mborgerson.com/creating-an-executable-from-a-python-script

Das ist eine Anleitung mit der du von der Kommandozeile aus mit dem angegebenen Kommando dein .py Datei in eine .exe umwandelst. Installierst pip, führst in cmd diesen Kommando aus:

pip install pyinstaller

danach navigierst du innerhalb cmd zu dem Ordner mit deiner .py Datei und führst diesen Commando aus:


pyinstaller.exe --onefile --windowed deineDatei.py

Und schon entsteht im selben Ordner die Ausführbare exe Datei :)



Antwort
von Olokun, 4

ich mache das immer mit

python <scriptname.py>

auf der Kommandozeile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community