Frage von Reiku55, 46

Python programmieren GUI buttons etc?

Hallo erstmal, ich programmiere seit kurzer Zeit mit Python und komme an gewissen punkten nicht weiter. Ich würde gerne eine grafische Oberfläche mit Buttons drauf programmieren, wobei wenn man auf die Buttons klickt, eine dementsprechende Zahl angezeigt wird, oder bearbeitet wird(halt wie ein Taschenrechner). Die grafische Oberfläche hab ich bereits mit Buttons versehen, aber leider ohne Funktionen. Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten ^^

Antwort
von vastly, 34

Sofern du es mit Visual Studio machst, kannst du die Buttons Doppelklicken und es wird in der Form ein entsprechender Sub erstellt in dem du einstellen kannst, was passieren soll wenn dieser Knopf ( z.B: Button1, Button2 etc.) gedrückt wird.

Kommentar von Reiku55 ,

ich benutze Idle kein visual studio

Antwort
von SirSchinken, 26

http://www.python-course.eu/tkinter_events_binds.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten