Frage von steelhammer0815, 17

Python Module haben beide die gleiche Funktion table()?

Hallo Community,

ich benutze die SQL Alchemy API und das Module reportlab beide Module haben eine Funktion mit dem Namen table(). In meinem Programm brauche ich beiden Funktionen in einem Script, logischerweise wird mir bei der Ausführung des Scripts ein Fehler ausgegeben. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steel

Antwort
von ralphdieter, 7

Entweder die importierten Objekte umbenennen:

from sqlalchemy import table as alc_table
from reportlab import table as rep_table
...
at = alc_table()
rt = rep_table()

Oder das ganze Modul importieren:

import sqlalchemy as alc
import reportlab as rep
...
at = alc.table()
rt = rep.table()

Die Aliase ("as alc") sind in diesem Fall nicht nötig, aber bei sehr langen Modulnamen durchaus hilfreich.

Kommentar von steelhammer0815 ,

Dankeschön! :) Ich werde es ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community