Frage von TheRatGamer, 33

Python if input==Variable?

Hallo, ich wollte fragen ob/wie es geht, dass wenn man etwas eingibt und es den gleichen Namen hat wie ein Befehl, dass etwas passiert. Also: x=input("input:" ) print(x) if input==hallo: print("Es funktioniert")

Und so solls dann aussehen;

input: Hallo Es funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxDoc, 19

Deine Fragestellung ist sehr verwirrend, aber vielleicht meinst du das? Außerdem kannst du print je nach Python-Version auch ohne Klammern schreiben, gleiches gilt für Variablen. Das ist wirklich ein sehr simples Beispiel.

x = raw_input("String eingeben > ")

print x

if x == "hallo":
print "input:" + " Es klappt!"
Antwort
von maximilianus7, 20

Irgendwie unklar, was du willst. Und: "hallo" ist doch kein befehl?