Frage von J0h4ann3s, 32

Python Funktionen?

Ich arbeite zz an einem kleinem Konsolen Forum in Python und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich von einer Methode auf eine andere Zugreifen muss, die aber schon auf die Funktion zugreift. Ich habe einen Screen von meinem aktuellem Code unten rein gepackt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von xXFreddy, 10

Hi,

Also als erstes hast du in deinen if abfragen help und back NICHT in Anführungsstriche gesetzt heißt der Python Interpreter würde es als Variable anstatt eines String interpretieren (für sowas würde ich mir eine gute IDE holen und nicht Notepad++ ;) )

Für bessere Benutzerfreundlichkeit würde ich auch 

if eingabe.upper() == "HELP":

und ähnliches machen dann ist es sicher das man help eingeben kann egal wie man das groß oder klein schreibt :)


Zur eigentlichen frage:

Ich verstehe da das Problem nicht so recht... (Es gibt zwar elegantere Lösungen um so etwas umzusetzen aber ein Problem sehe ich da jetzt nicht direkt)


MfG Freddy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten