Frage von tim556, 82

Python Fehlermeldung, aber wo ist der Fehler?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit diesem Befehl: pyuic5 -x main.ui -o main.py

Immer wenn ich Ihn absetzt, bekomme ich diese Fehlermeldung: Der Befehl ""D:\Programme\PyQt\python"" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ich hoffe irgendjemand weist zufällig, woran das liegen könnte.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 53

pyuic5 (was auch immer das is) geht davon aus dass python in d:\programme\pyqt installiert is

isses aber anscheinend nich
du müsstest iwie die config umstellen können oder so
im schlimsten fall python dort installieren

Kommentar von tim556 ,

Ich habe beides ausprobiert und bekomme immer noch den selben Fehler, ob wohl ich sogar python dort rein installiert habe....

Der Befehl soll eigentlich dazu dienen, um Dateien in eine für Python lesbare Sprache bzw. in die Sprache Python zu exportieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten