Frage von derfragendeme, 48

Pythagoras und Gleichungen?

Ein Dach hat eine Giebelbreite von 16m, die Dachsparren sind 12,50m lang. Welche Höhe hat das Dach? ( fertige eine Skizze an)

Wie soll das gehen?

Für Berichtigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mattybraps1234, 22

Ich würde den Satz des Pythagoras anwenden. Ich vermute mal, dass der ganze Dach 16 m lang ist. Und eine Dachsparren 12.5m Lang ist.

Also rechnen wir: (Bild)

Kommentar von mattybraps1234 ,

Aww, danke für den Stern 🙈 Wenn du nochmal Hilfe brauchst , schreib mir einfach 😋

Antwort
von ApexY, 15

Kein ding ganz easy;)
Mal dir Grundseite und dann die beiden Kanten mit einem Zirkel, so dass ein Dreieck entsteht, in der Mitte der Grundseite ziehst du eine Gerade im 90• winkel nach ob bis in die Spitze und Tada du bist fertig.

Antwort
von authumbla, 21

Mach mal eine Skizze.

Kommentar von derfragendeme ,

und dann

Kommentar von authumbla ,

Dann stellst Du die hier ein, damit wir sehen können, dass Du Dich bemühst. So läuft das hier. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community