Frage von Limberg88, 51

Psychologische Begutachtung beim Arbeitsamt?

Hallo ich hätte am 4. Mai einen Termin zur psychologischen Begutachtung wegen einer Umschulung beim Arbeitsamt bekommen, musste diesen heute aber absagen, weil ich nur Nachtschicht habe und mein Arbeitstag gespalten ist von 16 bis 20 Uhr und von 0 bis 6 Uhr morgens. Habe der Dame mitgeteilt, dass es am besten montags morgens bei mir wäre. Meine Frage ist: Wer kann mir sagen, wie lange ich auf einen neuen Termin warten muss. Habe auf diesen ja schon 6 Wochen gewartet

Antwort
von ARDMM, 12

Hi, 

Also ich habe auch ca. 6 Wochen gewartet allerdings das jobcenter hat es abgesagt wegen Erkrankung der psychologin.

Darauf hin habe ich jeden Tag angerufen um einen neuen Termin zu erhalten, schließlich wollte ich keine zeit mehr verlieren und ich bekamm eine recht schnell,

 innerhalb eine Woche. ..

Ruf einfach an....

Antwort
von ReaZze, 27

Das ist immer Unterschiedlich. Aber stell dich schon mal drauf auf, dass das locker 4-6 Stunden gehen kann. Ich habe das auch schon hinter mir. Ich glaube von den 6 Stunden saß ich 4 nur in diesem Flur rum. Meiner Meinung nach total Sinnfrei diese Gutachten.

Kommentar von Limberg88 ,

Ja darauf hab ich mich schon eingestellt im schreiben steht auch drin das es voraussichtlich 5 Stunden dauern wird aber ich hoffe mal das ich jetzt nicht wieder 6 Wochen warten muss bis ich einen neuen Termin bekomme 

Antwort
von Nadelwald75, 29

physiologisch oder psychologisch? - Wie lange das für einen neuen Termin dauert, erfährst du bei der Stelle, die die Termine vergibt. Das ist überall anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten