Frage von samuelk11, 33

pyrotechnik von Thailand nach Deutschland schicken?

ich bin in den Sommerferien 4 Wochen in Thailand und wollte da auch mal Feuerwerk shoppen, eigentlich würde ich gerne einpaar Artikel nach Deutschland mitnehmen oder schicken doch spielt der Zoll auch mit ? Werden die Pakete von Thailand auch kontrolliert ? Wie kann ich es legal mitnehmen ?

Antwort
von peterobm, 13

ganz einfach - LEGAL gar nicht http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/E...

Antwort
von vitus64, 21

Thailändische Pyrotechnik ist hier nicht zugelassen und darf nicht eingeführt werden.

Auch nicht im Koffer. Neben der einfuhrrechtlichen Problematik halte ich auch die Mitnahme im Flugzeug für unzulässig.

Antwort
von bjc51, 14

Was sind das nur für Fragen?? Pyrotechnik ist sowohl hier, wie auch in Thailand verboten. Nach Deutschland zu schicken ist zwar möglich, aber wird hier höchstwahrscheinlich vom Zoll konfisziert, plus Strafe. Im Gepäck versuchen mitzunehmen, besteht die größte Gefahr, beim Abflug in Thailand verhaftet zu werden, plus Thaiknast - GEIL - und hohe Strafe und neuer teurer Flug. Da lacht doch das Pyroherz in allen Farben!

Antwort
von JamesGeoff, 11

Ist leider nicht legal. Auch wenn es nicht zwangsläufig gefährlich ist, muss es nach deutschem Recht eine BAM-Nummer haben  (P2 oder F2)/(P1 oder F1).
Hat es diese nicht, ist die Einfuhr illegal.

Antwort
von pluggy, 8

Willst du dich und andere Menschen gefaehrden? Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich solch billiges Zeugs selbst  entzuendet, auch in deinem Koffer im Gepaeckraum deines Flugzeugs. Viel Spass bei deinem Flug mit dem Gefuehl.

Antwort
von PinguinPingi007, 20

Mitnehmen im Koffer kannst du. 

Verschicken würde ich die Pyrotechnik nicht, weil der Zoll sie abfängt.

Beachte, dass es auch "schlechte" Pyrotechnik gibt und man dadurch Schäden erleiden kann.

Kommentar von samuelk11 ,

Aber den Koffer kontrollieren sie doch auch befohr er in den Flieger kommt oder ?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, das denke ich schon. Kannst halt verhaftet werden, wegen versuchten Anschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten