Pyramiden und Kegel - Wie kommt man auf die Formeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wieder kommt diese im Brustton der Überzeugung hervorgebrachte Behauptung, im Internet habe man nichts gefunden. Ein Klick, und schon ist das ad absurdum geführt.

Man braucht sich nur mal die

"Elementargeometrische Begründung" in

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Geometrie)

oder gar die Erklärung dahinter mit den Integralen durchzulesen. Und das ist nicht die einzige Stelle.
Suchen will wohl auch gelernt sein.

---
Ich weiß jetzt nicht, warum GF nicht die ganze Adresse aufruffähig gemacht hat. Das passiert häufig.
Also kopieren und in den Browser pasten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anthrazit45
20.06.2016, 08:06

Naja, es ist auch möglich mal etwas zu übersehen oder schlicht nicht direkt zu verstehen. Gutefrage ist dazu da, um eben solchen Menschen zu helfen, und nicht um auf einem anfahrendem Klugscheißermodus Leute fertig zu machen. Ich nehm mal an, dass Ich die Plattform sinnentsprechend genutzt habe? Bei den Beziehungs und "Wieso schreibt er mir nicht zurück"-Fragen hier denk ich das. Ich würde gerne Danke sage, wenn jemand mir etwas offensichtliches klarmacht wie du gerade, allerdings hab ich null Verständnis wenn man sich auf so einer Art und Weise die superiore Googleking Rolle erteilt. Übrigens kannst du ja anhand der Menge meiner Fragen hier ermitteln, wie oft ich Menschen belästige.

0

Bei einem Körper berechnet sich das Volumen immer durch Grundfläche mal höhe. Bei einem spitz zulaufendem Körper (Kegel, Pyramide) muss man das Ergebnis durch 3 teilen d.h.
Kegel: (π*r^2*h)/3
Pyramide: (a1*a2*h)/3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palindromxy
19.06.2016, 23:42

Das beantwortet die Frage nicht, "ist so" ist keine Begründung.

0
Kommentar von Schedixx
19.06.2016, 23:47

es gibt einfach Sachen die so sind und nicht ohne Romane zu schreiben erklärt werden können.

0

Das lässt sich über die Strahlensätze herleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung