Frage von magicschlumpf, 48

Pyramide wird zum Dreieck?

Wie geht das ? was muss ich machen ?

Antwort
von YStoll, 16

Beschreib mal etwas genauer was du machen willst.

Suchst du eine Abbildungsvorschrift vom |R³ zum |R², die dafür sorgt, dass alle Punkte einer bestimmten Pyramide auf ein Dreieck abgebildet werden?
Welche Proportionen sollen gelten? Sprich: Soll die "Größe" der Pyramide sich in der des Dreiecks wiederfinden? Soll diese Abbildung für zwei unterschiedliche Pyramiden zwei unterschiedliche Dreiecke erzeugen?

So wird nicht klar, was du überhaupt willst.

Kommentar von magicschlumpf ,

Ich habe das Volumen einer Pyramide habe die H und die Kantenlänge ihn der Aufgabenstellung steht Forme aus der Pyramide eine Kugel und ich weiß nicht was ich machen soll ehrlich gesagt

Kommentar von Wechselfreund ,

Eventuell V Pyramide = 4/3 pi r³  ??

Kommentar von YStoll ,

Was denn nun? Dreieck oder Kugel?
Und was soll umformen bedeuten?
Welche Veränderungen darfst du an dem Körper vornehmen?

Wenn du auch das nicht weißt solltest du bei demjenigen, der dir diese Aufgabe gestellt hat, nachhacken.

Antwort
von pikachulovesbvb, 42

Zwei Dimensionen entfernen.

Kommentar von magicschlumpf ,

Und das geht wie ?

Kommentar von magicschlumpf ,

danke aber was hilft mir das ich weiß immer noch nicht was ich rechnen muss 

Kommentar von YStoll ,

Wieso denn zwei?

Ein Dreieck ist zweidimensional, eine Pyramide dreidimensional.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten