Frage von Kittyselly, 129

Pychologe über Skype oder whatsapp?

Hey ich wollte fragen ob ihr irgendwelchen seriösen Psychologen oder solche Sachen wie nummergegenkummer kennt die auf sozialen Medien sind. Da ich derzeit wirklich starke Probleme habe. Ich kann mit meinen Eltern nicht drüber reden und meine Mutter darf das auch nicht erfahren. Deswegen darf es nicht mit über Handy anrufen oder SMS schreiben sein. Und es wäre cool wenn man mit der Person direkt reden kann und nicht 3 Tage auf eine Antwort warten muss. Ich bedanke mich jetzt schon für eure vorschläge ♡

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keksu, 68

Pass bitte darauf auf dass du hier nicht auf falsche Leute triffst die dich trollen wollen oder noch böseres mit dir vor haben :c
Denk noch mal darüber nach ob du nicht doch mit deiner Mutter reden kannst, und ihr einfach sagst dass du mal zu einem Psychologen gehen möchtest.

Kommentar von Kittyselly ,

Ich war ja schon 1 Jahr beim Psychologen weil mein Cousin mich 9 Jahre lang sexuell missbraucht hat und mehr... Seit dem diese weg ist sind 4 Jahre vergangen. Meine Probleme wurden nur mehr und meine Mutter hat trotz wünsche keinen Psychologen besorgt. Und meine suizidGedanken und bulimie und so kann ich ihr nicht sagen da sie sich alles sehr schnell zu Herzen nimmt 


Und danke für den Rat mit den "betrügern" ich versuche drauf zu achten 

Kommentar von Keksu ,

Ist es nicht gut wenn sie das zu Herzen nimmt? Du bist ja auch bestimmt schon "etwas" älter, wenigstens Jugendlich, dann könntest du dich doch auf eigene Faust erkundigen was in deiner Umgebung alles für Psychologen sind. 

Kommentar von Kittyselly ,

Ja also ich bin 16 Und meine Mutter ist ein ein kleiner kontroll Freak sie sieht wenn ich wann angerufen habe und wie lange und sie will auch immer wissen wo ich hingehen daher würde sie es dann erfahren 

Kommentar von Keksu ,

Oh man, das tut mir verdammt doll leid, da gibt es wohl ziemlich viele Probleme bei dir. Ich kann aus objektiver Sicht nur sagen dass sich selber ausreden bei der Mutter bei so etwas sehr helfen kann, und wenn du schon sagst dass sie es sich dann zu Herzen nimmt erst recht, weil sie sich dann vielleicht versucht zu bessern. Ich hoffe jedenfalls nur gutes für dich, kannst gern noch mal antworten wenn du magst oder so.

Kommentar von Kittyselly ,

Vielen Dank ich ziehe in einem Jahr aus und 700 km weg zu meinem freund vielleicht finde ich ja da dann einen guten Psychologen denkst du eine Schulpsychologin würde auch geeignet sein und darf sie egal was icj ihr sage es nicht meinen Eltern sagen?

Kommentar von Keksu ,

Das wollte ich auch vorschlagen, also sich mal in der Schule zu erkundigen. Da gibt es ja auch sicherlich eine Art Vertrauenslehrer oder sogar Schulpsychologen. Wenn die gescheit sind werden die schon kein Wort bei deinen Eltern verlieren. Und pass auch bei deinem Freund auf, hast du ihn schon mal gesehen? Geht mich ja nichts an aber wow, 700km? Wenn das schief geht kann alles noch viel schlimmer werden.

Kommentar von Kittyselly ,

Ja wir sind auch schon fast 3 Jahre zusammen und meine Eltern haben in abgesegnet ^^ er ist eher so ein nerd.

Kommentar von Buddhishi ,

Nein, Schweigepflicht! Es sei denn Du hast akute Suizidabsichten, aber danach hört es sich für mich als Profi nicht an.

Kommentar von Kittyselly ,

Was sind genau AKUTE suizid Absichten?

Kommentar von Keksu ,

Falls du dich ritzt solltest du das vielleicht nicht erwähnen, sonst könnten sie deine Eltern kontaktieren. 

Kommentar von Kittyselly ,

Oke und falls icj sagen würde icj habe die "gelüste" danach?

Kommentar von Keksu ,

Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Du kannst ja wohl genug andere Dinge erzählen die es den Leuten dort ermöglichen dir zu helfen :)

Kommentar von Kittyselly ,

Dankeschön du hast mit sehr geholfen :) 

Kommentar von Keksu ,

Kein Ding, denk einfach immer daran dass du auch nur ein Mensch wie alle anderen bist und es genug Menschen gibt die Verständnis zeigen wenn du es brauchst. Viel Glück im Leben :)

Kommentar von Buddhishi ,

Wenn jemand die fest  Absicht hat, in absehbarer Zeit, also z. B. gleich/sofrt einen Selbstmord zu begehen. Ist das so bei Dir?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 62

Hallo Kittyselly,

schau mal da:

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

web4health - ärzte online

Alles Gute

Kommentar von Kittyselly ,

Danke aber das ist zu "öffentlich" meine Eltern sollen das nicht erfahren da sie sich alles sehr schnell zu Herzen nehmen

Kommentar von Kittyselly ,

Kennst du auch etwas über sozial Media? Zur Info ich bin w/16

Kommentar von Buddhishi ,

http://www.lichtweg.de/index.php

Ist speziell für Missbrauch, worüber ich in einem anderen Kommentar von Dir gelesen habe.

Kommentar von Kittyselly ,

Danke

Antwort
von Dahika, 9

www.bke-jugendberatung.de

DAs ist eine virtuelle (kostenlos, anonym, Schweigepflicht) Beratungsstelle für Jugendliche. Dort arbeiten Psychotherapeuten mit.

Du kannst mit ihnen in emailverkehr treten, aber auch chatten, wenn dir das lieber ist.

Geh da mal ruhig und guck dich um.

Antwort
von Youareme, 9

Ich habe selbst einen Freund, der ist Arzt. Ich darf ihn immer anrufen per Skype oder so wenn es mir danach zu mute ist, weil es mir nicht gut geht. Der ist zwar kein Psychologe aber ein normaler Arzt eines Krankenhauses. Aber es bringt es, wenn es mir grade beschissen geht. Diese Ausdrucksweise ist nicht toll, solltest dir auch so jmd zulegen:-)

Antwort
von meterano7, 13

Hey, guten morgen erstmal... heir mal ein link, vllt ist da was für dich dabei:

https://www.bdp-verband.de/service/onlineberater.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community