Pxielfehler beim Monitor oder bei der Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja mal deinen PC an den TV anschließen oder andersrum eure TV-Box an den Monitor.

Ich tippe aber eher auf den Monitor, da es eher unwahrscheinlich ist, dass deine GPU nur einen Pixel falsch anzeigt, und vor allem: Immer den selben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medua
06.03.2016, 15:22

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort, werde dann deinen Rat befolgen, meinen PC an den Fernseher anzuschließen.

Beim Hochstarten des Monitors, sieht man schon den Pixelfehler, also muss es doch der Monitor sein, oder ?

Und nochmals danke für deine schnelle Antwort.

0

Ich denke es ist einfach ein toter Pixel am Monitor... Du kannst es einfach überprüfen indem du deinen PC and einen anderen Monitor oder TV anschließt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medua
06.03.2016, 16:18

Auch danke für deine Antwort, jedoch weiß ich schon, dass es am Monitor liegt, da ich ihm mal vom DVI Kabel ausgesteckt habe und ihm so hochgefahren habe. Was ist passiert? 

Ich sah am Ende doch den Pixelfehler. (Als er nicht mit dem DVI- Kabel angeschlossen war. 

... Du hast Recht, dass es ein toter Pixel am Monitor ist.

Danke für deine Antwort ^^

0