Frage von ZaroYaro, 23

PWR_FAN und SYS_FAN2 Anschlüsse funktionieren nicht, außer SYS_FAN1, aber es ist ein 4 Pin Stecker, alle anderen sind 3 Pin Stecker. Wie kann ich das ändern?

Mein Problem ist, dass nur ein einziger Lüfter Anschluss auf meinem Gigabyte 870A-UD3 funktioniert. PWR_FAN und SYS_FAN2 Anschlüsse funktionieren nicht, außer SYS_FAN1, aber es ist ein 4 Pin Stecker, alle anderen sind 3 Pin Stecker. Wie kann ich das ändern ? Im BIOS gab es keine Einstellungen zu den Lüftern. Da ich vorhabe eine Wasserkühlung zu kaufen, kann ich sie nicht mit einem Anschluss betreiben, da ich 2 Anschlüsse brauche. :(

Antwort
von RoCThatBeat, 10

Hast du ein 4pin Lüfter auf einem 3pin steckplatz probiert ? Weiß garnich ob das im allgemeinen geht ... Also umgekehrt ja ...
Sonst kannst du auch einfach ein Y Stück kaufen und daran 2 Lüfter anschließen

Kommentar von ZaroYaro ,

Habe nur 2x 3 Pin Lüfter, möchte aber, dass alle Lüfter Stecker Funktionieren. Aber trotzdem Danke :)

Kommentar von RoCThatBeat ,

dann würde ich auf 4pin umsteigen oder das Mainboard einschicken ... erst recht wenn es gerade mal ein Jahr kaputt ist ... 4pin finde ich besser da sie auch bei sehr niedriger ruhig laufen ... was bei 3 Pin Nich der Fall Is

Kommentar von RoCThatBeat ,

* ein Jahr alt ist :D sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community