Frage von ILoveMOKA, 12

PWM Lüfter mit Farbspray besprühen?

Ja wie oben schon steht würde mich interessieren ob man PWM Lüfter (Ich habe die Silent Wings 3 von be quiet) mit Farbspray besprühen kann? Würde dass auch funktioneren, wenn man alles abkleben würde außer die Rotorblätter oder müsste man die Lüfterblätter erst rausbauen um sie zu besprühen?

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für PC, 4

Hallo ILoveMOKA,

theoretisch sollte das gehen. Wir haben auch mal ein ganzes Gehäuse samt Gehäuselüfter in einer anderen Farbe besprayed. Die Lüfter verrichteten auch ein Jahr nach der Farbtaufe ihre Arbeit - allerdings haben wir sie auch nur "von vorne" besprüht.

Allerdings gebe ich darauf keine Garantie! Falls du dich dazu entscheidest lieber die Lüfterblätter abzubauen, wird allerdings deine Herstellergarantie auch flöten gehen.

Grüße - bormolino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community