Frage von finnxhx, 121

Pvp tipps?

Hallo zusammen Ich spiele seit ungefähr 4 Jahren regelmäßig minecraft. Zu weinachten bakam ich meinen eigenen pc. Am meisten macht mir pvp Spaß ich bin aber nicht sonderlich gut. Ich habe mir schon viele tipps und Tricks Videos dazu angeschaut hat mir aber nicht viel gebracht. Mit critical Hits etc habe ich mich schon auseinander gesetzt. Wie werde ich besser ?

Vielen Dank für jede Antwort. LG Finn:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 57

Guten Abend,

Ich sehe hier viele Beiträge doch hoffe ich dir trotzdem noch was nützliches verzapfen zu können.

Als erstes könnte es helfen wenn du gutes Internet hast. Meiner Meinung erreichst du das am Besten durch Lan.
Anschliessend kannst du in den Einstellungen von Minecraft VSynch deaktivieren. Das sollte dir noch ein paar fps rausholen.
Und wenn es richtig ruckelt vielleicht den mod optifine installieren.

Nun zum Gamen selber.
Ich zähle dir mal meine eigenen Fehler die ich anfangs gemacht habe.

Hüpfe nie frontal auf einen Gegner in der Hoffnung Critical Damage zu machen er könnte dich in ne combo reinkriegen (Combo hab ich im Komentar zu einer anderen antwort schon erklärt)

Renne wenn du denn gegner hittest und probiere in deinerseits in eine combo zu kriegen.

Blockhitten ist nicht wirklich hilfreich und in den neuesten versionen sowieso nicht. Blockhitten ist meiner erfahrung nur etwas was man auf engem raum machen sollte.

Wenn du den gegner auf dich zu rennen siehst weichst du mit der a taste oder d nach links oder rechts aus, behältst deinen blick aber zum gegner gewand und hittest ihn dann. Wenn du glück hast rennt der gegner geradeaus weiter und du erwischst ihn auf der ungedeckten seite und hast ihn in der combo, dazu aber unbedingt weiter hitten und rennen. Siehe Bild.

Wenn der gegner um dich rum rennt und du das gleiche vorhattest. Drehe dich einfach noch stärker und erwische ihn dadurch wieder in der seite siehe bild.

Hilfreich kann es auch sein wenn du die schnellzugrifftasten auf gute knöpfe legst. Damit du nach gebrauch des bogens keine wertvolle zeit verschwendest.
Ich habe die 1 auf q und die 2 auf v und die 3 auf c usw.

Und zum schluss hilft nur noch üben üben üben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen und viel spass

Kommentar von finnxhx ,

Wow! Vielen vielen dank für diese hilfreiche Antwort. Durch die Zeichnung konnte ich es nochmal ganz verstehen. habe es direkt ausprobiert da ich Grade am spielen bin und bin begeistert!:). Wirklich vielen vielen dank:)

Kommentar von Lukomat99 ,

Freut mich das ich helfen konnte😄👍🏻👍🏻 Danke dir.
Könntest du mir verraten auf welchem Server du bevorzugt spielst? Und welche Minigames?

Kommentar von finnxhx ,

am meisten auf hive und gomme. Aber dann immer qsg:)

Kommentar von Lukomat99 ,

Also qsg auf gomme?

Was ist das genau? Meinst du conquest?

Kommentar von Lukomat99 ,

Hive habe ich schon gehört kenne ich aber nicht
Ist der gut?

Kommentar von finnxhx ,

qsg ist Quick survival games. also die schnellere Version von normalem survival games

Kommentar von finnxhx ,

je nach typ. ich mag hive schon aber spiele lieber auf gomme

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah ja genau logisch.😂😂

Kennnst du das minigame conquest?
Ist auch auf gomme.
Wenn du dort in der klassenauswahl scout nimmst, bist du superschnell. Da macht sich meiner Meinung nach diese Taktike sehr gut.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja das kann ich verstehen.
Ist hive denn auf englisch?

Kommentar von finnxhx ,

Nein kenne ich bis jetzt noch nicht aber werde ich bald mal ausprobieren:)

Kommentar von finnxhx ,

Weiss ich gerade gar nicht ob hive auf englisch ist ich ich bin mir fast sicher dass es auf deutsch ist 😂

Kommentar von Lukomat99 ,

👍🏻 super.
Ist dieser weisse wollblock im Kompass.

Ist meiner meinung nach das beste weil man immer respawn wird. Und sich nicht aufregen muss.

Wenn du dich aber mit spielern messen willst würde ich auf timolia de gehen.
Dort kannst du 1 vs 1 mit spielern kämpfen.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah wenn es auf deutsch ist gut
Wenigstens das😁

Kommentar von finnxhx ,

Auf timolia habe ich auch schon mal gespielt. da fällt mir ein dass ich doch conquest kenne... ist dass das wo es mehrere Teams gibt und man equipment bekommomnt wenn man auf die Truhen klickt welche auf der Karte verteilt sind?😂

Kommentar von Lukomat99 ,

Nein nicht ganz😊

Kennst du vielleicht den pvp mode herrschaft aus MMORPGs also so shooters oder so?

Kommentar von finnxhx ,

Nein leider nicht. Bist du dir ganz sicher dass es conquest heisst ? ☺

Kommentar von Lukomat99 ,

Wahrscheinlich meinst du minewar?
Da kriegt man ein goldschwert und wenn man sif truhen klickt kriegt man direkt den inhalt.
Man kann so lange respawnen wie das team leben hat und wenn man stirbt verliert man alles ausser das goldschwert?
Ist es das?

Kommentar von finnxhx ,

nicht vllt cores?

Kommentar von Lukomat99 ,

Was ist denn das?

Kommentar von finnxhx ,

Ja genau dass ist es

Kommentar von finnxhx ,

da muss man den gegnerischen "core" zerstören. es gibt zwei Teams. man spawnt immer wieder. es gibt mehrere cores. einen left core und dann noch einen right core (ist ja verständlich) ausserdem gibt es noch einen core in der Mitte jedes Teams. das Team dass als erstes die cores der anderen abgebaut hat gewinnt :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah super.

In conquest hast du zwei teams. Und verschiedene klassen.
Du wählst ein team und eine klasse und kämpfst.
Im spiel geht es darum die auf der map verteilten posten inform von türmen aus weisser wolle einzunehmen.
Diese türme nehmen dann die farbe deines teams (rot und blau) ein.

Es gibt mehrere maps bis auf zwei kommen alle aus star wars😁

Kommentar von Lukomat99 ,

Conquest = erobern auf englisch

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah das hört sich noch cool an.

Wo kann man das spielen. Auf gomme ?

Kommentar von finnxhx ,

achso stimmt. kenne ich zwar nicht genau aber habe es schon mal gespielt. Falls ich mich nicht schon wieder vertue😂danke

Kommentar von finnxhx ,

Ja auf gomme :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Bitte und danke😂

Kommentar von finnxhx ,

vllt können wir ja mal zsm spielen falls du Lust hast. Wenn ja ich heiße finnjulius auf gomme :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja sehr gerne😊👍
Wenn es geht am wochenende.
Ich heisse Lukibuk99

Wenn ich es nicht vergesse schicke ich dir ne freundschaftsanfrage. Dann sehe ich oder du wann der andere online ist. Ok?

Kommentar von Lukomat99 ,

Hast du skype?

Kommentar von finnxhx ,

Ja habe ich:) Dennoch würde ich nicht so gerne den Namen hier bekannt geben 😂 ich kann ihn dir dann per minecraft schicken

Kommentar von Lukomat99 ,

Super

Nein logisch nicht. Das hätte ich auch nicht getan. Wollte nur wissen.

Viel Spass noch beim Spielen

Kommentar von finnxhx ,

Danke. Wir sehen uns bei minecraft :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Yep.😄👍🏻😉

Gute Nacht.🌌

Kommentar von finnxhx ,

Gute Nacht

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄👍🏻

Kommentar von finnxhx ,

War verdient!:)

Kommentar von Lukomat99 ,

😊😁 danke

Kommentar von RandomNam3 ,

Das ist das sagen wir mal Grundwissen zum pvpen. Combos kann man aber auch gezielt kriegen.

Kommentar von Lukomat99 ,

Und was gedenkst du dadurch zu erreichen?

Für mich sieht das eher wie eine Verschwendung von wichtigen Lebenspunkten aus, aber vielleicht könntest du mich aufklären?

Antwort
von SkyDome0816, 42

Einen Tipp für minecraft pvp: stelle deine Fov ganz rauf oder auf 90. Es hilft dir ;)

Jeder war mal ganz unten.

Also denke ich, dass es mit der Zeit kommt. Üben üben üben!!
Also ich gebe dir da mal ne einfach Taktik die bei mir ganz gut klappt.

Bereite dich zu Beginn kurz auf den Kampf vor (später musst du das nichtmehr machen). Was willst du machen? Was sind meine Stärken? Wo ist mein Fluchtweg? Wo könnte ich ihn in eine Ecke zwängen?
Bleibe tief und springe niemals, denn sonst kann dir dein Gegner eine Kombi rein drücken und im Extremfall gibt der dir 4 Hits in der Luft. Umrunde deinen Gegner, (bei mir funktioniert das nie XD)
Wichtig: die beste Strategie ist wenn man von vorne kommt und in der letzten Sekunde den Gegner von links flankt. Wichtig dabei sind deine compos, deine Aim (wie gut du dein Ziel triffst), und deine klickgeschwindigkeit (ich empfehle dir 30 Tage 10min klicktraining es gibt da gute Webseiten!

Richtiges Equipment ist natürlich auch wichtig!
Hast du auch eine Gaming Maus und eine Gaming Tastatur?
Bei der Maus kann ich dir die logitech G502 empfehlen... Zu dieser Zeit hat mir das was gebracht.
Deine Internetverbindung spielt meiner Meinung nach die grösste Rolle!!! (Wenn du WLAN hast dann wechsle auf lan)

Ich hoffe dir mein 'Roman' konnte dir helfen.
Es wäre nett wenn du antworten würdest wie dir meine Tipps geholfen haben.
Ich habe mir echt Mühe geben.
Wenn du fragen hast, antworte einfach ;)

Kommentar von finnxhx ,

Vielen Vielen Dank!. Eine Frage habe ich aber noch was ist compos?😂

Kommentar von Lukomat99 ,

Eine combo ist eine reihe aufeinanderfolgender schläge die der gegner dir verpassen kann ohne dass du dich so leicht wehren kannst.
Im minecraft bedeutet das dass der gegner dich schlägt und wenn du nicht rechtzeitig ausweichst oder zurückschlägst kann er den moment in dem du in der luft bist ausnutzen und dich weiter schlagen. Du bist dann permanent in der luft, der gegner hittet dich und du kannst dich fast nicht wehren.
Also NIE frontal auf den gegner springen. Er könnte dies ausnutzen. Wenn dann von hinten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel spass

Kommentar von RandomNam3 ,

Das Internet ist nur ein kleiner Faktor

Antwort
von RandomNam3, 5

Da hier soviel Müll steht gebe ich dir auch mal ein paar Tipps:

-Aim ist die wichtigste Grundlage dazu kannst du in dem Treiber der Maus, falls vorhanden die dpi einstellen
-ein persönlicher Tipp Kauf dir ein großes mauspad und stell die Empfindlichkeit möglichst gering ein (man veraimt nicht so leicht vorallem beim jittern)
ich spiele mit 550dpi (im maustreiber) und 30% ingame empfindlichkeit.
-Klickspeed spielt auch eine Rolle in MC (such dazu mal auf youtube nach jitterclick und butterfly tutorials) mit butterfly kann man im Kampf schon bis zu 20 clicks pro Sekunde hinkriegen
-FOV oder Sichtfeld habe ich auf 75 ich empfehle NICHT über 90 da man in der kampfsituation den Gegner besser im Visier hat und damit viel besser aimen kann.
-gezielt combos geben ist ein sehr wichtiger Faktor dafür kann ich dir das 8block tutorial von soupercat ans Herz legen. Zusammengefasst musst du vor jedem Hit deinen sprint reseten das geht mit w loslassen, blocken, sneaken, S drücken und springen wobei das eher schwerer ist. Beim 8blocken ist das wichtige das Timing. Das ist eine übungssache.
-ich empfehle dir dich mit Soup-PvP auseinander zu setzen. Es ist meiner Meinung nach die anspruchsvollste Richtung.
-wenn du noch fragen hast frag einfach :)

Kommentar von RandomNam3 ,

-übrigens sagen ja alle hier dass das Internet so wichtig ist. Klar spielt es eine Rolle aber wenn man die Techniken gut genug beherrscht macht der ping nicht mehr so viel. (hab selber ca 60-80ms)

Antwort
von styli1000, 44

Minecraft... Erstens gibt es da soviele verschidene Arten PVP...
Zweitens ist der Kampf wirklich sehr simpel, man drückt die linke Maustaste und verkloppt die anderen.
Drittens liegt der Verlust im MC-PVP meist am eigenen Lagg und/oder den Hacks der anderen.

Kommentar von RandomNam3 ,

haha xD

Antwort
von Jonas1812, 41

Übung macht den Meister

Antwort
von Fragenumdiesdas, 46

Üben. Einfach weiter Spielen. Das kommt irgendwann alleine

Kommentar von RandomNam3 ,

Nein

Antwort
von fhstd, 51

Üben Üben Üben

Kommentar von finnxhx ,

Das mache ich ja... jeden tag 1 Stunde nur qsg

Kommentar von fhstd ,

mhh ich habe jeden Tag mehrere Stunden gespielt vlt liegt es dir auch einfach nicht

Kommentar von finnxhx ,

kann sein :/😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten